ConceptIF startet neue Verwaltungsplattform und neues Vermittlerportal

ConceptIF startet neue Verwaltungsplattform und neues Vermittlerportal
© Sergey Nivens / fotolia.com

Die ConceptIF-Gruppe hat eine neue Verwaltungsplattform und ein neues Vermittlerportal gelauncht.

Makler können über das webbasierte CIF-Portal mithilfe ihrer persönlichen Zugriffsberechtigung direkt in dem Verwaltungssystem der ConceptIF arbeiten.

Unter „Meine CIF-Welt“ erhalten Makler einen Überblick über ihren Vertragsbestand bei ConceptIF. Neben der Administration der ConceptIF-Produkte können Makler ihr gesamtes Sachgeschäft für 85 Versicherer über die neue Plattform verwalten.

Gesamtübersicht über Verträge und Bestand

Der Bearbeitungszustand von eingereichten Versicherungsanträgen wird mithilfe eines webbasierten Ticketsystems dokumentiert. Im Bereich „Vertragsverwaltung“ sind sämtliche Kundenverträge hinterlegt. Neue Vertragsdokumente werden zur besseren Übersicht in einem separaten Bereich abgespeichert. Darüber hinaus kann jeder Vermittler den Abrechnungsprozess über seine verdiente Courtage online einsehen.

Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF-Gruppe, dazu:

„Das neue CIF-Portal ist mehr als eine relaunchte Website. Das Portal fungiert als ein verlängerter Arm unseres Bestandssystems und ermöglicht den mit uns kooperierenden Vermittlern den Zugang in das Innerste der ConceptIF-Welt, in der sämtliche Geschäftsprozesse abgebildet werden.“

Angebote online erstellen und einreichen

Informationen über die Produkte der ConceptIF und der 85 hinterlegten Versicherer stehen entweder unter „rechnen und vergleichen“ oder unter „Produktlinien“ zur Verfügung. Nachdem der Vermittler einige Tarife in die engere Auswahl genommen hat, kann er sich ihre Leistungsunterschiede in einer Zusammenfassung darstellen lassen.

Hat sich der Vermittler zuvor eingeloggt, kann er zudem ein konkretes Angebot über einschlägige Vergleichsrechner wie Mr-Money, NAFI oder Gewerbeversicherung24 berechnen lassen. Danach wäre nur noch ein Klick zu einem verbindlichen Antrag nötig.