omni:us ist ein Anbieter für kognitives Schadenmanagement auf KI-Basis. Die von omni:us extrahierten Daten können zur Betrugserkennung bei Schadenfällen und zur Risikoeinschätzung im Underwriting-Prozess verwendet werden.
FRISS ist ein weltweiter Anbieter von KI-basierten Betrugs- und Risikolösungen für die Kompositversicherung.
Die Produkte von FRISS und omni:us ergänzen sich dabei, denn durch die KI-Fähigkeiten der Lösungen wird es den Versicherern im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie ermöglicht, die Effizienz ihres Schadenbearbeitungsprozesses zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die Kunden von omni:us beschleunigen ihre Schadenbearbeitung um 80 Prozent und wenden dabei nur bis zu 75 Prozent der ursprünglichen Kosten auf.
Sofie Quidenus-Wahlforss, Gründerin und CEO von omni:us, dazu:
Sofie Quidenus-Wahlforss, Gründerin und CEO, omni:us, „Künstliche Intelligenz spielt eine wichtige Rolle in der Digitalisierung. Für KI-Technologien gibt es derzeit zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten, doch werden sie leider nur sehr wenig eingesetzt. Zusammen mit innovativen Partnern wie FRISS wollen wir den Transformationsprozess der Versicherungswelt vorantreiben und gestalten.“
FRISS und omni:us agieren international und bieten ihre Produkte in verschiedenen Sprachen und Ländern an. Die Partnerschaft umfasst alle gemeinsamen Märkte.
Christian van Leeuwen, FRISS-Mitbegründer und CTO, sagt:
Christian van Leeuwen, Mitbegründer und CTO, FRISS „Unser Ziel besteht darin, Versicherungen ehrlicher zu machen. Das können wir allein nicht erreichen. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach Partnerschaften die unseren FRISS Score aufwerten. omni:us ist ein ebensolcher Partner der moderne Funktionalität einbringt und damit verwertbare KI liefert. Diese hilft unseren Kunden dabei, Dokumente zu digitalisieren und damit Daten zu gewinnen die den FRISS Score beeinflussen. Zusammen schaffen wir es, den Kampf gegen Betrug auf die nächste Stufe zu bringen.“
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