DFV und VPV Versicherungen planen Kooperation bei Lebensversicherungen

DFV und VPV Versicherungen planen Kooperation bei Lebensversicherungen
© whyframeshot / fotolia.com

Um künftig Produktkonzepte unter Einbeziehung von Lebensversicherungskomponenten anzubieten, plant die DFV Deutsche Familienversicherung AG mit den VPV Versicherungen als Risikoträger den Abschluss einer strategischen Kooperation.

Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV, ergänzt:

„Wir freuen uns daher sehr, dass die VPV ihr seinerzeitiges rein finanzielles Investment zu einem strategischen Investment deklariert hat. Die sich anbahnende Kooperation in der Lebensversicherung stellt für beide Unternehmen ein enormes Wachstumspotenzial dar.“

Die VPV war im vergangenen Jahr, im Rahmen des Börsenganges der Deutschen Familienversicherung, als Aktionärin in das Insurtech eingestiegen.

Dr. Ulrich Gauß, Vorstandsvorsitzender der VPV, wurde zudem im Rahmen der Hauptversammlung der Deutschen Familienversicherung in deren Aufsichtsrat gewählt.