Die Basler hat die Tarife ihrer Privat-Haftpflicht- und Hausratversicherung überarbeitet.
Neuerungen in der PHV
So wurden in der PHV beim Tarif Ambiente Top beispielweise die Sublimits bei Gefälligkeitsschäden sowie bei Schäden durch deliktunfähige Personen gestrichen. Es besteht nun Schutz bis zur Versicherungssumme von 50 Millionen Euro.
Neu ist der Versicherungsschutz für den Verlust ehrenamtlich erhaltener Schlüssel. Das generelle Sublimit für Schlüsselverluste wurde auf 100.000 Euro angehoben.
Bei der Forderungsausfalldeckung ist die Mindestschadenhöhe von 2.500 Euro gestrichen worden.
Der Sicherheits-Plus-Baustein All-in+ enthält nun auch die Neuwertentschädigung, mit der auf Kundenwunsch ein Schaden von bis zu 3.000 Euro zum Neuwert entschädigt werden kann.
Neuerungen in der Hausratversicherung
Bei der Ambiente Top Hausratversicherung der Basler wurden verschiedene Sublimits angehoben oder sogar gänzlich gestrichen.
So sind Diebstähle von Gartenmöbeln und Gartengeräten nun beispielsweise bis 5.000 Euro versichert. Bei Kinderwagen und Rollstühlen wird sowohl auf ein Sublimit, als auch auf eine Nachtzeitregelung verzichtet.
Die Versicherungssummen in der bereits zuvor standardmäßig enthaltenen Cyber-Klausel wurden zudem erhöht.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SHB Versicherung legt Hausratversicherung neu auf
Neben den marktüblichen Absicherungen bietet die SHB mit dem neuen Tarif einen weitreichenden Premium-Versicherungsschutz an, der unter anderem auch bei einfachem Diebstahl, unberechtigten Kreditkartengebrauch und Phishing leistet. Zudem gibt es nun die Möglichkeit zur nachhaltigen Kommunikation.
Versicherungen: Deshalb lohnt sich eine jährliche Zahlweise
Können Verbraucher den Rechnungsbetrag in der Kfz-, Hausrat-, Privathaftpflicht- Risikoleben- oder BU-Versicherung auf einmal begleichen, lohnt sich die jährliche Zahlweise. Denn viele Versicherungsunternehmen erheben für die monatliche Zahlweise einen Zuschlag.
CasaSecura-Tarife schützen den Hausrat noch umfassender
Die Continentale überarbeitete ihr Hausrat-Tarife und gewährleistet nun im Tarif XXL unter anderem auch bei einfachem Diebstahl Schutz für den gesamten Hausrat, auch außerhalb des Grundstücks. Zudem deckt der neue Tarif TOP-Schutz unbenannte Gefahren ab.
Schutz für Kraftwerke auf dem Balkon
Angesichts der Energiekrise werden kleine Solarkraftwerke für den Balkon zunehmend nachgefragt. Die DEVK versichert ab sofort Mini-Photovoltaik-Anlagen bis 600 Watt ohne Aufpreis in der Hausrat- und Privathaftpflichtversicherung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wenn der Schutz versagt: Einbruch ohne Spuren und die Tücken der Hausratversicherung
Im November 2024 wurde ihre Wohnung Ziel eines Einbruchs. Schmuck und Uhren im Wert von rund 12.000 Euro verschwanden spurlos – doch sichtbare Einbruchsspuren suchte man vergeblich. Genau das wurde der Familie zum Verhängnis.
Urteil: Kein Schutz bei reinem Rauchschaden
Bei der Hausratversicherung besteht kein Versicherungsschutz für Schäden durch Ruß und Qualm. Das hat das Landgericht Chemnitz entschieden. Im dem Fall ging es um einen 70.000-Euro-Streit nach massiver Rauchentwicklung.
Neuer Hausrattarif von rhion.digital
rhion.digital hat den neuen Hausrat-Tarif im Premiumbereich um viele Leistungen erweitert und bietet in allen Produktlinien ein prozessoptimiertes Rundum-Paket an, dessen einheitliche Basis weiterhin das Wohnflächenmodell ist. Die maximal versicherbare Fläche beträgt 400 m², die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.
DEVK verbessert Schutz für Fahrräder
In Deutschland werden immer mehr, auch hochwertige, Fahrräder samt Zubehör gekauft. Mit ihrem neuen Hausrat-Tarif bietet die DEVK seit 1. Juni einen besseren Schutz rund ums Rad und unterstützt damit nachhaltige Mobilität.