Die DEFINO Institut für Finanznorm AG hat die Analysesoftware insinno.DIN-Finanzanalyse zertifiziert, womit sie nun der Norm DIN 77230„Basis-Finanzanalyse für Privathaushalte“ entspricht.
Die insinno GmbH hatte bereits 2015 die DIN SPEC 77222, den Vorläufer der jetzigen DIN-Norm, digital umgesetzt. Sie war damals einer von zwei Anbietern deutschlandweit, die sich dem DIN-Gedanken in der Finanzanalyse angenommen hatten und von DEFINO zertifiziert wurden.
Christian Michel, Gründer und Geschäftsführer der insinno GmbH, bedankte sich ausdrücklich bei Herrn Dr. Klaus Möller für die Verleihung des Zertifikats und für die bereits seit mehreren Jahren positive und konstruktive Zusammenarbeit zum Thema DIN-konforme Finanzanalyse. Dr. Möller erwiderte die Danksagung und lobte den gemeinsam gegangenen Weg, der mit der Umsetzung der DIN-Norm einen außergewöhnlichen Meilenstein darstellt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hubertus Schmidt wird Mitglied im Defino-Gremium
DEFINO: Schwintowski und Zeidler werden Kuratoriumsmitglieder
insinno stellt DIN-konforme Analysesoftware vor
Prominente Verstärkung für das DEFINO Kuratorium
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NÜRNBERGER: Von der Absicherung zum Präventionsversicherer
Digitale Fondspolicenberatung: Franklin Templeton und Smart Asset Management kooperieren
Vienna Insurance Group übernimmt Mehrheit an Nürnberger
BarmeniaGothaer setzt sich zehn Milliarden Euro Beitragseinnahmen bis 2028 als Ziel
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
