Als Versicherungsinnovation des Jahres 2019 erhält EMIL und als Vorsorgeprodukt des Jahres die Dread-Disease-Absicherung DEVK-VitaProtect den Goldenen Bullen.
Der Goldene Bulle wurde von EMIL-Gründer & Vorstand Bastian Knutzen sowie Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender des Kooperationspartners Gothaer Allgemeine Versicherung AG, entgegengenommen.
Bastian Knutzen, Gründer und Geschäftsführer der EMIL Deutschland AG, sagt über den Preis:
V. l. n. r.: Bastian Knutzen, Dr. Christopher Lohmann, Dr. Frank Werner vom Finanzen Verlag „Mit EMIL zahlen Kunden nun erstmals fast ausschließlich nach Verbrauch - also pro gefahrenem Kilometer. Das ist besonders relevant für Wenigfahrer, die im traditionellen Versicherungsmodell das erhöhte Risiko der Vielfahrer mitfinanziert haben. Unser Team freut sich sehr über die hierfür erhaltene Anerkennung und die Auszeichnung als Versicherungsinnovation des Jahres 2019.“
DEVK-VitaProtect wurde gemeinsam von DEVK Re und der IDEAL Lebensversicherung a.G. entwickelt. Jessica Pigulla, Prokuristin und Team Leader Rückversicherung bei der DEVK Re, und Dr. Arne Barinka, Vorstandsmitglied der IDEAL Versicherungsgruppe, nahmen den Preis für das Vorsorgeprodukt des Jahres entgegen.
Dr. Barinka kündigte am Rande der Preisverleihung an, dass die bisher exklusiv durch den Außendienst der DEVK vertriebene Dread-Disease-Absicherung ab März unter dem Namen IDEAL TotalProtect auch über unabhängige Vermittler erhältlich sein wird.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Innovationspreis der Assekuranz: Jury zeichnet zehn Gesellschaften aus
Autoversicherung: EMIL rechnet kilometergenau
Transportversicherung: Das sind die Favoriten der VEMA-Makler
In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Vertriebspartner nach deren favorisierten Anbietern in den Bereichen Werkverkehr, Warentransport und Frachtführerhaftung. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht?
„Rentenblicker“ für mehr Durchblick beim Thema Rente
Die Finanzkompetenz der deutschen Bevölkerung ist lückenhaft, so eine Auswertung der OECD aus dem Mai 2024. Mit dem „Rentenblicker“, konzipiert für die 15- bis 25-Jährigen will die Deutsche Rentenversicherung multimedial zur sozialen Sicherung, Rente und Altersvorsorge informieren.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Schwintowski-Studie: VSH punktet mit All-Risk-Deckung
Welchen Versicherungsschutz brauchen Versicherungsvermittler und wie sehen die Marktangebote dazu aus? Dieser Frage geht eine neue Studie von Prof. Dr. Hans-Peter Schwintowski nach und hat dafür die gängigen VSH-Deckungskonzepte für Versicherungsmakler unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Nahezu alle Anbieter erfüllen die gesetzlichen Anforderungen – doch nur ein Konzept sticht besonders hervor.
Photovoltaik und Elektronik: Diese Versicherer überzeugen VEMA-Makler
Ob Solaranlage auf dem Dach oder elektronische Infrastruktur im Betrieb – ohne passenden Versicherungsschutz kann es teuer werden. Eine aktuelle VEMA-Umfrage zeigt, welche Anbieter Makler bei Photovoltaik- und Elektronikpolicen besonders empfehlen.
OMGV Award 2025: Wer sind die digitalen Vorbilder der Branche?
Wer Online-Kommunikation in der Versicherungsbranche nicht nur versteht, sondern aktiv vorlebt, kann sich jetzt bewerben – oder nominiert werden. Denn der OMGV Award geht in die nächste Runde. Doch welche Strategien und Kanäle machen einen Vermittler heute wirklich zum digitalen Leuchtturm?
Pensions-Akademie feiert Jubiläum – und verleiht ESG Pensions Award
Zehn Jahre Engagement für Transparenz und Verantwortung in der Altersvorsorge: Die Pensions-Akademie e.V. feiert Jubiläum – und verleiht zum sechsten Mal den ESG Pensions Award. Welchem Unternehmen der Preis verliehen wurde.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.