Die NÜRNBERGER Krankenversicherung hat ihr Angebot ausgebaut. Sie bietet seit 1. Januar 2019 eine neue Auslandskrankenversicherung an, die neben Urlaub auch Dienstreisen einschließt. Auch kooperiert sie mit der Gesundheitsplattform TeleClinic und übernimmt die Kosten für Fernbehandlungen im Rahmen des versicherten Tarifs.
Neuerungen in der Auslandskrankenversicherung
Die Tarife gelten sowohl für Einzelpersonen als auch für Familien bei Urlaubs- und Geschäftsreisen, die bis zu 8 Wochen dauern.
Ambulante und stationäre Untersuchungen oder Behandlungen –sowie Arznei- und Verbandmittel beinhaltet der Versicherungsschutz. Auch sind die Kosten für Bergung und Rettung bis zu 10.000 Euro inkludiert. Zudem werden Fahrten ins Krankhaus sowie der Krankenrücktransport und Untersuchungen bei Komplikationen in der Schwangerschaft übernommen.
Die Einzelversicherung kostet 11,90 Euro pro Jahr für Versicherte bis zu einem Alter von 69 Jahren. 27,50 Euro zahlen Kunden ab Alter 70. Der Beitrag für eine Familienversicherung beläuft sich jährlich auf 30,60 Euro.
Medizinische Beratung per Videochat
Privat vollversicherte NKV-Kunden können nun per App, PC oder Telefon einen Arzt konsultieren und eine Behandlung oder ein Rezept erhalten – auch außerhalb der Praxis-Öffnungszeiten und am Wochenende.
Eine medizinische Assistenz nimmt dafür das Anliegen des Patienten auf und vermittelt ihn an den entsprechenden Facharzt oder einen Allgemeinmediziner. Ob das Gespräch per Video, Chat oder Telefon stattfindet, entscheidet der Kunde. Zum vereinbarten Termin kontaktiert und berät ihn der Arzt umfassend.
Wenn der Patient Fragen zu einer bereits gestellten Diagnose hat oder eine ärztliche Zweitmeinung wünscht, kann er die medizinischen Dokumente gleich hochladen und mit einem Arzt besprechen.
Für TeleClinic sind ausschließlich Ärzte mit einer deutschen Approbation tätig. Die Datensicherheit wird über die Richtlinien des Bundesamtes für Sicherheit und Informationstechnik gewährleistet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neu beim ADAC: Schutz für Haustiere auf Reisen
Die ADAC Haustier-Reiseversicherung bietet bei einer Erkrankung oder Verletzung eine Tierarztwahl und eine Kostenerstattung ohne Selbstbeteiligung für veterinär-medizinische ambulante und stationäre Heilbehandlungen. Für ADAC Mitglieder gibt es Vorteilstarife.
Professionelle medizinische Unterstützung vor Ort für Expats
Mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 1.500 kompetenten medizinischen Dienstleistern sichert APRIL international neben einer passenden Gruppenversicherung für Firmen mit Angestellten im Ausland nun auch die medizinische Fürsorge vor Ort.
TravelSecure optimiert Bedingungen für Auslandskrankenversicherung
Die aktualisierten Bedingungen umfassen signifikante Erweiterungen, darunter die Anerkennung von akuten und unerwarteten Verschlechterungen bestehender Erkrankungen als Versicherungsfall und eine umfangreichere Deckung bei einer Bergung.
Care Concept überarbeitet Krankenversicherung für Bildungsreisende
In den Care College-Tarifstufen Comfort und Premium entfallen unter anderem alle Selbstbehalte und bei Leistungsfreiheit werden zwei Monatsprämien pro Jahr rückerstattet. Die Leistungen im Bereich Zahnbehandlung, unfallbedingter Zahnersatz und Hilfsmittel wurden erweitert und vereinfacht.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
NordVPN stärkt Cyberschutz: Identitätsdiebstahl jetzt versichert
Der Cybersicherheitsanbieter NordVPN weitet seine Schutzleistungen aus: Kundinnen und Kunden in Deutschland, die Opfer von Identitätsdiebstahl werden, erhalten künftig eine umfassende Absicherung über die im „Ultimate“-Abonnement enthaltene Cyberschutz-Versicherung.
Acture startet mit digitalem Gesundheitsprogramm in Deutschland
Die Arbeitswelt in Deutschland steht unter Druck: Steigende Fehlzeiten, eine alternde Belegschaft und zunehmende psychische Belastungen erfordern neue Antworten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Der niederländische Anbieter Acture bringt mit dem „Employee Welfare Program“ (EWP) ein seit über 15 Jahren bewährtes Gesundheitskonzept auf den deutschen Markt.
AXA überarbeitet Betriebshaftpflichtversicherung für kleine und mittlere Unternehmen
AXA Deutschland hat ihre Betriebshaftpflichtversicherung neu ausgerichtet, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) besser abzusichern. Mit verbesserten Leistungen in der Grunddeckung und gesenkten Mindestbeiträgen will der Versicherer die Attraktivität und Zugänglichkeit seiner Produkte in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld erhöhen.
Produkthaftung im Onlinehandel: HDI reagiert auf neue EU-Richtlinie mit erweitertem Schutz
Neue EU-Vorgaben stellen Händler und Plattformbetreiber vor versicherungsrechtliche Herausforderungen. HDI reagiert darauf mit einer erweiterten Betriebshaftpflichtlösung – und bietet mit dem „Vendors Endorsement“ eine gezielte Absicherung für Online-Marktplätze.