Neues Vorstandsmitglied bei der Gothaer Vertriebs-Service AG

Gothaer mit neuem Vorstandsmitglied
© Don Andreas / fotolia.com

Mario Tucholke wird zum 1. Juli 2019 zum Leiter des neu geschaffenen Bereichs Komposit Vertriebsunterstützung sowie zum Mitglied des Vorstands der Gothaer Vertriebs-Service AG berufen.

Als Vorstandsmitglied wird Mario Tucholke zunächst gemeinsam mit Volker Honacker die strategische Ausrichtung der Betreuung der Global Broker und der technischen Makler weiterentwickeln, bevor er die Nachfolge von Honacker antreten und die Gesamtverantwortung für die Gothaer Vertriebs-Service AG übernehmen wird.
Mario Tucholke war mehrere Jahre in unterschiedlichen Underwriting- und Key Account Funktionen im Maklervertrieb des Gerling Konzerns tätig, bis er 2007 zur Zurich als Assistent des Vorstandes General Insurance wechselte. 2010 übernahm die operative Leitung der Zurich-Tochter Baden-Badener Versicherung AG. Seit Mitte 2014 ist Tucholke Geschäftsführer beim Industrieversicherungsmakler SÜDVERS und für die Unternehmensbereiche Organisation und Versicherungstechnik sowie den Bereich Versicherer/Placement verantwortlich.