Die Generali Deutschland geht eine Partnerschaft mit der globalen Innovationsplattform Plug and Play ein.
Durch die Partnerschaft mit Plug and Play kann Generali sich aktiv und direkt mit einem großen Netzwerk an internationalen TechUnternehmen austauschen und Innovationen weiter vorantreiben. Dadurch möchte sie ihre digitale Transformation weltweit vorantreiben.
Auch die Startups profitieren, indem sie ihre Entwicklung mit einem etablierten globalen Versicherungspartner weiterführen können.
Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, sagt:
„Die Generali ist in der Versicherungsbranche Vorreiter bei der Entwicklung und Anwendung intelligenter Technologien. Durch die Zusammenarbeit mit Plug and Play eröffnen wir uns neue Möglichkeiten, unsere Innovationsführerschaft zu stärken. Mit unseren Smart-Insurance-Lösungen erfinden wir die Versicherung neu und setzen in nahezu allen Versicherungsbereichen bereits bei der Prävention an, also bevor ein Leistungsfall eintritt. Generali Vitality unterstützt unsere Kunden bei einer gesundheitsbewussten Lebensführung, Generali Mobility setzt in Form von Telematik-Tarifen auf sicheres Fahren und mit Generali Domocity sorgen wir für ein sicheres Zuhause.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Generali Global Corporate & Commercial kooperiert mit SRS Altitude
Die Partnerschaft markiert den Einstieg von GC&C in das Segment der strukturierten (Rück-)Versicherungslösungen innerhalb des ART-Marktes und steht im Einklang mit dem Bestreben von GC&C, sein ART-Wertangebot zu verbessern.
ARTE Generali expandiert mit Kunstversicherungen in Asien
Nach dem Start von ARTE Generali in 2019 ist Hongkong der erste Markt in Asien, auf dem die Kunstversicherungen angeboten werden. Dies steht im Einklang mit der Strategie von ARTE Generali, weltweit nachhaltig zu expandieren.
Plant Cinven den Verkauf von Viridium?
Erst vor kurzem sorgte Viridium für Schlagzeilen, als bekannt wurde, dass die BaFin den Verkauf des Zurich-Lebensversicherungsbestands an das Unternehmen wohl nicht genehmigen werde. Nun steht das Run-Off-Unternehmen offenbar selbst vor dem Verkauf.
Generali-Tochter ermöglicht Infrastrukturanlagen im Bereich der sauberen Energien
Das strategische Joint Venture 'Sosteno' konzentriert sich auf innovative, risikoarme Eigenkapitalinvestitionen in neue Infrastrukturprojekte im Bereich der Energiewende und eröffnet damit seinen Kunden einen Zugang zu ESG-orientierten Anlagemöglichkeiten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.