Die ConceptIF Pro GmbH startet eine neue Tarifgeneration im Bereich der Hausratversicherungen.
Die neuen CIF:PRO-Hausrat-Tarife überzeugen mit einer unbegrenzten Deckungssumme. Durch eine Umstellung der Postleitzahl-Zonen mit niedrigen Schadenpotenzialen konnte zudem ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht werden. Daraus ergeben sich Prämienvorteile für Versicherte in ländlichen Regionen.
Drei Tarifvarianten
Die neuen Hausrat-Tarife werden in den drei Tarifvarianten „Classic plus“, „Comfort-plus“ und „Complete-plus“ als Versicherungssummentarife und Quadratmeter-Pauschaltarife jetzt mit einer Best-Advice-Garantie sowie angeboten. Durch diese greift bei Altverträgen eine Best-Leistungsgarantie, sollten neue Versicherungskonzepte entwickelt werden.
Auf Kundenwünsche anpassen
Die Wohnungs- oder Hauseinrichtung kann nun bis zu einer unbegrenzten Deckungssumme versichert werden und ein Makler kann mit Versicherungssummen- und QM-Tarifen im Angebotsportfolio sehr flexibel auf die Kundenwünsche eingehen. Somit kann der Hausrat entweder pauschal oder exakt nach Ausstattung versichert werden.
Kostenfreie Bedingungsdifferenzdeckung
ConceptIF gewährt bei bestehenden Verträgen mit einer Restlaufzeit für bis zu zwölf Monate kostenfrei schon heute den Versicherungsschutz im beantragten Umfang. Das, was der bisherige Versicherer nicht leistet, wird von ConceptIF gedeckt. Darüber hinaus können die Versicherten mit dem Abschluss eines Selbstbehalts schon in Höhe von 150 Euro ihre Prämien um 25 Prozent reduzieren.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Alle sieben Minuten ein Einbruch
Nachdem die Zahl der Wohnungseinbrüche während der Pandemie gesunken ist, rückt die Früherkennung, Verfolgung und Verhinderung von Einbrüchen in den Fokus. Dabei können aufmerksame Nachbarn, ein Tresor und Überwachungskameras hilfreich sein.
Neuer Produktpartner der Fonds Finanz
Die Kooperation mit dem Hausratversicherer Alteos startet pünktlich zur Hauptstadtmesse der Fonds Finanz am 13. September 2022 in Berlin. Makler haben so die Möglichkeit, die Ansprechpartner direkt zu treffen und die Produkte erstmalig kennenzulernen.
Fonds Finanz: ConceptIF ist neuer Produktpartner
CIF4ALL: ConceptIF Pro und Allianz starten eigene Produktlinie
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Wenn der Schutz versagt: Einbruch ohne Spuren und die Tücken der Hausratversicherung
Im November 2024 wurde ihre Wohnung Ziel eines Einbruchs. Schmuck und Uhren im Wert von rund 12.000 Euro verschwanden spurlos – doch sichtbare Einbruchsspuren suchte man vergeblich. Genau das wurde der Familie zum Verhängnis.
Urteil: Kein Schutz bei reinem Rauchschaden
Bei der Hausratversicherung besteht kein Versicherungsschutz für Schäden durch Ruß und Qualm. Das hat das Landgericht Chemnitz entschieden. Im dem Fall ging es um einen 70.000-Euro-Streit nach massiver Rauchentwicklung.
Neuer Hausrattarif von rhion.digital
rhion.digital hat den neuen Hausrat-Tarif im Premiumbereich um viele Leistungen erweitert und bietet in allen Produktlinien ein prozessoptimiertes Rundum-Paket an, dessen einheitliche Basis weiterhin das Wohnflächenmodell ist. Die maximal versicherbare Fläche beträgt 400 m², die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.
DEVK verbessert Schutz für Fahrräder
In Deutschland werden immer mehr, auch hochwertige, Fahrräder samt Zubehör gekauft. Mit ihrem neuen Hausrat-Tarif bietet die DEVK seit 1. Juni einen besseren Schutz rund ums Rad und unterstützt damit nachhaltige Mobilität.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.