Allianz startet Global Explorer Program

Die Allianz hat den Start des Global Explorer Programs bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um globale und lokale Partnerschaften digitaler und analoger Aktivitäten für „crowd-generierte Inhalte“. Das Programm richtet sich an Wissbegierige, die sich mit den positiven Auswirkungen disrupiver Technologien auf das Leben der Menschen beschäftigen. Große Säulen sind dabei die neuen Explorer Hub-Mikrokonferenzen, die Partnerschaft mit der FIA Formula E Championship und die in der Community gesammelten „Explorer-Geschichten“.

(PDF)
Anzugtraeger-Globus-Menschen-172445591-FO-natali-misAnzugtraeger-Globus-Menschen-172445591-FO-natali-mis

Der Startschuss fiel mit dem ersten Rennen der Saison 2017/18 der Formula E Championship am 02. Dezember in Hongkong. Die Allianz hat mit ihrem Kooperationspartner, dem Digital-Magazin WIRED, zur ersten Explorer Hub-Mikrokonferenz eingeladen. Bei der Konferenz wurde in einer Gruppe innovativer Trendsetter, Forscher, Unternehmer und Zukunftsdenker darüber diskutiert, welche Auswirkungen disruptive Technologien auf die nachhaltige Entwicklung urbaner Lebensräume haben.

Jean-Marc Pailhol, Head of Group Market Management and Distribution bei der Allianz SE, erläutert:

 „Als einer der weltweit größten Versicherer ist es unsere Aufgabe, risikobereite Menschen mit unseren Serviceleistungen zu bedienen und zu schützen. Dazu müssen wir ein Verständnis für diese Risiken entwickeln und alle Aspekte in diesem Zusammenhang untersuchen.

Das Allianz Global Explorer Program zeigt unsere Neugierde und hilft uns, die nötige Expertise zu entwickeln. Wir möchten mutige und wissbegierige Menschen auf ihrer Reise begleiten und sie bestärken, das Leben voll und ganz auszukosten und einfach ihren Weg zu gehen.“

Zudem weitet die Allianz die Zusammenarbeit mit ihrem Flagship-Partner FIA Formula E Championship aus, indem Innovationen mehr Raum geben wird. Die „Allianz Explorer Stories“, eine weitere wesentliche Komponente des Programms, ist eine digitale Initiative, die dazu aufrufen sollen, die eigene Neugierde unter dem Hashtag #ExploreWithUs zu teilen und dann gemeinsam ganz persönliche Entdeckungen zu machen.

Bilder: © natali_mis / fotolia.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht