Allianz, Apple und Cisco arbeiten bei Cyber-Policen zusammen
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat sich die Allianz mit Apple und Cisco zusammengetan: Kunden der beiden US-Unternehmen sollen Cyber-Versicherungen zu günstigeren Konditionen erhalten. Auch der weltgrößte Versicherungsmakler Aon ist an dem Geschäft beteiligt.
Unternehmen, die eine Allianz-Police abschließen wollen, werden von Aon bezüglich der Schutzmechanismen durchleuchtet. Darüber hinaus müssen sie auch eine Software von Cisco und bestimmte Apple-Produkte nutzen. Dann können die Unternehmen die Policen zum Beispiel mit niedrigerem Selbstbehalt oder ohne Eigenbeteiligung erhalten.
Wenn ein Schadenfall eintritt, bekommen die Unternehmen Hilfe von Cisco oder Aon.
Bild: © santiago silver / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
22,5 Millionen US-Dollar für KI-Start-up omni:us
Aktiv Assekuranz München fusioniert mit Droege
Allianz wird offizieller Olympia-Sponsor
Neodigital und Aon arbeiten künftig zusammen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Allianz investiert Milliarden in Singapur – Asien bleibt der Schlüssel zum globalen Wachstum
Warum Versicherer Wissen zunehmend projektweise einkaufen
BaFin entzieht Bochumer Sterbekasse die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb
Neodigital gibt die Rolle des Versicherers auf – und setzt vollständig auf die Plattform
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















