Dr. Sebastian Hopfner: Bücher zu Tarifverträgen und Arbeitsrecht
Dr. Sebastian Jean Georges Hopfner ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, ehrenamtlicher Richter am Bundesarbeitsgericht und stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland. Zur praktischen Unterstützung gibt es zwei Bücher:
Das Buch „Tarifverträge für die private Versicherungswirtschaft“ von Dr. Sebastian Jean Georges Hopfner richtet sich an Versicherungsunternehmen, Arbeitsgerichte, Fachanwälte für Arbeitsrecht, Betriebsräte und Verbände, die tarifliche Bestimmungen anwenden oder von deren Anwendung betroffen sind.
Der Kommentar ist für die Praxis und als Auslegungshilfe für die Justiz konzipiert.
Das Buch gib es als gebundene Ausgabe (ISBN: 978-3-89952-949-4) und als E-Book (ISBN 978-3-86298-481-7).
Das „Praxishandbuch Arbeitsrecht“ von Dr. Sebastian Jean Georges Hopfner und Kay Uwe Erdmann ist an Personaler, Betriebsräte, Kanzleien, Geschäftsführer und Verbände gerichtet. Mit einer Vielzahl von Beispielfällen bietet es Arbeitshilfen und Anleitungen, die sich einfach umsetzen lassen. Das Werk vermittelt mit Fachbeiträgen von Experten übersichtlich höchstrichterliche Rechtsprechung.
Das Buch gib es als gebundene Ausgabe (ISBN: 978-3-89952-808-4) und als E-Book (ISBN 978-3-86298-443-5).
Bild: © stevepb / pixabay.com
Themen:
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Fünf Jahre nach der Ahrflut: Warum das größte Risiko das Vergessen sein könnte
Hitze verändert die Stadtplanung
Fünf Jahre nach der Ahrflut: Warum Versicherungsschutz allein nicht genügt
Württembergische verzichtet künftig auf Gesundheitsprüfung in der Unfallversicherung
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.











