BU-Schutz made by Getsurance & RGA

Veröffentlichung: 29.05.2017, 12:05 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Das Berliner Insurtech Getsurance und der internationale Rückversicherer Reinsurance Group of America (RGA) arbeiten gemeinsam an der Entwicklung digitaler Versicherungsprodukte. Mit der Produkteinführung einer online abschließbaren Berufsunfähigkeitsversicherung ist Getsurance derzeit das einzige deutsche Startup, das digitale Produkte in der Sparte der Lebensversicherung anbietet.

(PDF)
Hand-Zahnraeder-71553932-FO-everythingpossibleHand-Zahnraeder-71553932-FO-everythingpossible

Dr. Viktor Becher, Gründer von Getsurance, erklärt:

„Dreh- und Angelpunkt unserer Kooperation ist die Realisierung digitaler Angebote im Bereich der Lebensversicherung. RGA bringt über 40 Jahre Erfahrung und Branchenexpertise an den Tisch. Dieses Wissen in der Produktentwicklung ist elementar für uns, um Angebote für den digitalen Markt zu entwickeln”,

Das Berliner Unternehmen betont weiter, dass diese Art der Zusammenarbeit zwischen Startup und Rückversicherer noch sehr selten ist. Doch der Trend der digitalen Revolution ist in der Versicherungsbranche angekommen.

Für RGA in Deutschland ist dies ein wichtiger Schritt in ein digitales Ökosystem. Im Ausland wurden bereits ähnliche Projekte realisiert.

Dr. Klaus Mattar, Managing Director von RGA Deutschland, erläutert:

„Für uns als Rückversicherer mit fast 45 Jahren Firmengeschichte ist ein moderner und innovativer Partner wie Getsurance ein wichtiger Begleiter beim digitalen Wandel. Die Generation Y hat ganz neue Anforderungen an Vorsorgelösungen, dies bedarf innovativer Ansätze.”

Das erste mit RGA entwickelte Produkt wird von Getsurance gemeinsam mit einem jungen und international ausgerichteten Lebensversicherer auf den Markt gebracht.

Bild: © everythingpossible / fotolia.com

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht