Neuer Hotspot der Finanz- und Versicherungsbranche
Der Schweizer Finanz- und Versicherungssektor bekommt in diesem Jahr endlich seinen Jour Fixe. Mit der Courtage Expo – die Fachmesse für den Einkauf und Vertrieb von Versicherungslösungen, Risikofinanzierung und Finanzdienstleistung – kommt am 5. und 6. Oktober 2016 erstmals ein reines B2B-Event der Branchen nach Zürich.
Die B2B-Messe Courtage Expo lädt nach Zürich ein„Die Courtage Expo richtet sich an Versicherungsvermittler, -makler und -berater, Broker, Allfinanzberater, Treuhänder und Aussendienstorgane. Zu den Ausstellern zählen neben Versicherungsgesellschaften und Anbietern von Finanzdienstleistungen, Anlagen und Investments auch Krankenkassen und Vorsorgeanbieter. Mit Zürich als Messestandort haben wir das Schweizer Zentrum der Versicherungen und Finanzdienstleistungen gewählt. Die Schweizer Metropole ist nach London der zweitgrösste Versicherungsstandort der Welt“, beschreibt Alexander R. Petsch, Geschäftsführer des Veranstalters børding exposition, die neue Messe.
Auf gestiegene Anforderungen reagieren
Versicherer haben ein aktives Informationsbedürfnis, denn die Ihre Produkte werden immer komplexer und anspruchsvoller. Schon „Standardprodukte“ setzen sich heute aus mehreren Einzellösungen verschiedener Anbieter zusammen. Gleichzeitig haben die Vertriebsorganisationen und Versicherungsmakler ständig steigende Anforderungen an Vertrieb und Marketing – damit einher geht das Bedürfnis, sich bei den Besten zu informieren, sich mit ihnen auszutauschen und gemeinsam zu lernen. Einen solchen Treffpunkt möchte Petsch gemeinsam mit Projektleiterin Vivienne Weis mit der Courtage Expo schaffen.
Um dies sicherzustellen, hat sich das Team renommierte Unterstützung in Form eines Fachbeirats ins Boot geholt. Das Quintett – namentlich Bruno Kopp (Geschäftsführer von RMS Risk Management), Markus Lehmann (Vorstandsmitglied der Swiss Insurance Brokers Association), Reto Spring (Präsident des Finanzplaner Verbands Schweiz), Hanspeter Weber (Zentralvorstand der Schweizer Vereinigung der diplomierten Versichersfachleuten ASDA) und Jean-Michel With (Vorstandsmitglied des Berufsverbands der Versicherungswirtschaft VBV) - sorgt dafür, dass die Messe genau den Puls der Zeit trifft. Als sechstes Mitglied des Fachbeirats fungiert Alexander R. Petsch, der dank jahrelanger Erfahrung weiß, wie das Messegeschäft funktioniert.
Rahmenprogramm nimmt erste Formen an
Während das Feld der Aussteller immer weiter wächst - unter anderem sicherten sich Branchengrössen wie die TSM Versicherungs-Gesellschaft, Profond oder Lloyd’s eine Ausstellungsfläche - nimmt auch das Rahmenprogramm erste Formen an. Mit Martin Limbeck und Andreas Buhr konnten zwei prominente Keynote-Speaker gewonnen werden, die die Fachbesucher mit Ihrem Verkaufs-Know-how begeistern werden.
„Die Courtage Expo ist ein Ort, an dem sich Versicherer und Broker treffen und in unkomplizierter Umgebung austauschen können. Es handelt sich um eine Fachmesse, bei der Wissen transportiert wird. Die Teilnehmer erhalten entsprechende Cicero Weiterbildungspunkte“, beschreibt Fachbeiratsmitglied Hanspeter Weber die Messe.
Die Courtage Expo findet am 05. und 06. Oktober 2016 in der Messe Zürich statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.courtage-expo.ch
Bild: (1) © freshidea / fotolia.com & Arid Ocean / fotolia.com (2) børding messe AG
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vielversprechende Vortragstipps
MMM-Messe in München: 3 Star-Redner und 90 Fachvorträge
Neue B2B-Messe für die Versicherungsbranche
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
SHB Versicherung – ein starker Partner für das Privatkundengeschäft
Im Frühjahr sichern Paare ihre Liebsten mit der EUROPA besonders günstig ab
Mit leistungsstarken Kfz-Tarifen der EUROPA entspannt in den Frühling starten
18.03.2024: Der ultimative Deep dive auf dem digitalen bKV-Kongress
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.









