mylife: weiterhin hohe Überschussbeteiligung
Kunden der myLife Lebensversicherung dürfen sich 2016 über die im Branchenvergleich zweithöchste Verzinsung von 3,35 Prozent freuen. Wie das Fachmedium VersicherungsJournal jetzt in einem Branchenüberblick für das Jahr 2016 ermittelte, gehen die laufenden Verzinsungen bis auf 2,25 Prozent zurück.
Der auf reine Netto-Produkte ohne versteckte Provisionsbestandteile spezialisierte Anbieter lässt damit auch in dieser Hinsicht – wie schon in den vergangenen Jahren - die allermeisten Mitbewerber zum Teil sehr deutlich hinter sich.
Für das Ranking zog das VersicherungsJournal die Überschussdeklarationen von 60 Lebensversicherern für das Jahr 2016 heran und verglich sie miteinander. Diese Analyse ergab zum Teil massive Absenkungen der Verzinsung von bis zu 0,80 Prozentpunkten.
Die Überschussbeteiligung stellt nicht nur für die Versicherungsnehmer einen wichtigen Bestandteil ihres Vertrages dar. Sie liefert Versicherungsmaklern zudem ein gewichtiges Argument bei der Empfehlung. Die Höhe der Überschussbeteiligung wird wesentlich von der Kapitalanlage, der Risiko- und der Kostenkalkulation der Versicherer bestimmt.
Bild: © Sergey Nivens / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die zehn besten Lebensversicherer
Korrektur im Map-Report
Alte Leipziger siegt beim Fondspolicen Rating
Map Report: das erste Fondspolicen Rating ist da
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Finanzprodukte des Jahres 2026: KI wird vom Feature zum Geschäftsmodell
bAV-Preis 2026: Altersvorsorge wird zur Personalstrategie
Innovationspreis der Assekuranz: Neue Kategorie „Impulsgeber“ startet
Rechtsschutzversicherung: Fünf Tarife sichern sich die Höchstwertung im ASCORE-Scoring
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














