Dr. Thomas Körzdörfer übernimmt ab Februar 2025 neue Verantwortung bei der HUK-Coburg. Als Generalbevollmächtigter soll er datengetriebene Ansätze in der Schaden- und Unfallversicherung weiter stärken.
Die HUK-Coburg ernennt Dr. Thomas Körzdörfer (44) mit Wirkung zum 1. Februar 2025 zum Generalbevollmächtigten. In dieser Funktion wird er neben seiner bisherigen Tätigkeit als Abteilungsleiter Data Analytics zusätzliche Aufgaben in der Schaden- und Unfallversicherung übernehmen. Körzdörfer berichtet direkt an Dr. Jörg Rheinländer, Ressortvorstand der HUK-Coburg.
„Dr. Thomas Körzdörfer war in seinen bisherigen Funktionen und Aufgaben in den Data Analytics-Aktivitäten der HUK-Coburg äußerst engagiert und erfolgreich. Ich freue mich über seine Bereitschaft, weitere Verantwortung im Komposit-Ressort zu übernehmen und auch den datengetriebenen Ansatz hier noch stärker zu verankern“, erklärt Dr. Jörg Rheinländer.
Erfahrung in Wissenschaft und Praxis
Der promovierte Physiker und Datenwissenschaftler ist seit März 2018 bei der HUK-Coburg tätig und leitet seit Februar 2023 die Abteilung Data Analytics. In dieser Position hat er maßgeblich dazu beigetragen, datengetriebene Prozesse und innovative Analysen innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Vor seiner Tätigkeit bei der HUK-Coburg war Körzdörfer von 2012 bis 2018 als Junior-Professor an der Universität Potsdam tätig.
Mit der Ernennung von Dr. Körzdörfer will die HUK-Coburg ihre Kompetenzen in der Schaden- und Unfallversicherung weiter ausbauen und den Einsatz moderner Datenanalysen im Kompositbereich stärken.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Volker Bohn wird Generalbevollmächtigter bei der Stuttgarter
Generali stellt Vorstand der Dialog Versicherungen neu auf
HUK-Coburg besetzt Vorstand für Personenversicherung neu
SIGNAL IDUNA beruft Alexandra Markovic-Sobau zur neuen Vertriebsvorständin
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
InterRisk beruft Theodor Waber zum Leiter Marketing und Produkte
Versicherungskammer: Führungswechsel im Agenturvertrieb
Münchener Verein: Simon Oeser übernimmt Leitung Asset Management
Domcura stellt Vorstand neu auf
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.













