Die COVAGO Versicherungsmakler GmbH startet mit einer Sneaker-Versicherung, die Sammlerstücke ab einem Einzelpaarwert von 6.000 Euro gegen Beschädigung und Diebstahl absichert. Damit richtet sich das Angebot speziell an Sneaker-Sammler und ihre besonderen Ansprüche.
Sneaker sind längst mehr als modische Accessoires – sie haben sich zu begehrten Sammlerstücken und Wertanlagen entwickelt. Diesem Trend trägt die COVAGO Versicherungsmakler GmbH Rechnung, indem sie Deutschlands erste Sneaker-Versicherung auf den Markt bringt. Das Angebot richtet sich an Sammler, die ihre wertvollen Sneaker-Paare ab einem Einzelwert von 6.000 Euro absichern möchten.
„Sneaker sind längst mehr als nur Schuhe; sie sind Sammlerstücke und Wertanlagen. Mit unserer neuen Versicherung bieten wir Sammlern die Möglichkeit, ihre Investments umfassend zu schützen“, erklärt Thorsten Schiffgens, geschäftsführender Gesellschafter von COVAGO.
Die Versicherung bietet Schutz vor verschiedenen Risiken, darunter Schäden durch Unfälle, Vandalismus und Diebstahl. Ziel sei es, so Schiffgens, individuelle Absicherungslösungen zu schaffen, die den speziellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden.
Mit dieser speziellen Police erweitert COVAGO das Spektrum an Versicherungsprodukten für Lifestyle- und Sammlerobjekte und bietet Sneaker-Liebhabern die Möglichkeit, ihre einzigartigen Stücke langfristig zu sichern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Exklusiv-Produkt von BARMENIA bei Comovo
WGV erweitert Fahrradversicherung um Verschleiß und Bedienfehler
Die WGV hat ihre Fahrradversicherung überarbeitet und gezielt um Leistungen ergänzt, die sich am Alltag vieler Radfahrenden orientieren. Der Schutz geht über klassische Risiken wie Diebstahl oder Vandalismus hinaus und umfasst auch Sturz-, Elektronik- und Transportschäden sowie Verschleiß und Bedienfehler – Schäden also, die häufig auftreten, aber in vielen Policen bislang nicht enthalten sind.
Versicherungslücke bei Ferienhäusern: Viele gewerblich vermietete Immobilien schlecht geschützt
Viele gewerblich genutzte Ferienimmobilien sind hochwertig ausgestattet, aber schlecht abgesichert, zeigt eine aktuelle Hiscox-Studie. Mit einer neuen Spezialpolice will der Versicherer die Lücke schließen.
Baloise setzt bei Unfallversicherung auf Assistance-Leistungen
Mit der Unfall Assistance setzt die Baloise auf ein Produkt, das Unterstützung nach einem Unfall in den Vordergrund stellt – mit umfassenden Services, Reha-Management und Flexibilität für unterschiedliche Zielgruppen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Baloise: Neue Kinder-Police verbindet Kapitalaufbau mit früher Absicherung
Mit der Best Invest Kids bringt die Baloise eine neuartige fondsgebundene Rentenversicherung auf den Markt, die sowohl Kapitalaufbau als auch biometrische Absicherung von Kindern in einem Produkt vereint.
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.