Während die R+V Lebensversicherung bis zu 3,05 Prozent Gesamtverzinsung in ihrer Safe+Smart-Produktfamilie anbietet, hebt Condor die Verzinsung in ihren fondsgebundenen und betrieblichen Altersvorsorgeprodukten an.
Die Lebensversicherer der R+V Gruppe, R+V Lebensversicherung AG und Condor Lebensversicherungs-AG, haben ihre Gesamtverzinsung für das Jahr 2025 bekanntgegeben.
R+V: Bis zu 3,05 Prozent Gesamtverzinsung
Kundinnen und Kunden der R+V Lebensversicherung AG können sich 2025 auf eine Gesamtverzinsung von bis zu 3,05 Prozent freuen. Insbesondere die Safe+Smart-Produktfamilie, die sowohl Garantiebestandteile als auch chancenorientierte Kapitalanlagen kombiniert, bietet folgende Konditionen:
- AnsparKombi Safe+Smart: Gesamtverzinsung im Neugeschäft von 3,05 Prozent (2024: 3,00 Prozent).
- AnlageKombi Safe+Smart: Gesamtverzinsung bleibt bei 3,00 Prozent.
Safe+Smart ermöglicht mindestens 50 Prozent der Beiträge in ein sicher verzinstes Kapital zu investieren, während der Rest in ausgewählte Aktienindizes wie DAX, Euro Stoxx 50 und MSCI World fließt. „Mit diesem flexiblen Konzept bieten wir auch 2025 attraktive Konditionen trotz der sinkenden Marktzinsen“, erklärt Claudia Andersch, Vorstandsvorsitzende der R+V Lebensversicherung AG.
Condor: Höhere Verzinsung in fondsgebundenen Tarifen und bAV
Die Condor Lebensversicherungs-AG erhöht 2025 die Gesamtverzinsung für das Garantiekapital in fondsgebundenen Tarifen und der betrieblichen Altersversorgung (bAV):
- Fondsgebundene Tarife der Congenial garant-Familie: Erhöhung der Gesamtverzinsung auf 2,60 Prozent (2024: 2,45 Prozent).
- bAV-Tarif „Congenial bAV Smart+Easy“: Gesamtverzinsung im Neugeschäft steigt auf 2,60 Prozent (2024: 2,55 Prozent).
- Klassischer bAV-Tarif: Gesamtverzinsung erhöht sich auf 2,70 Prozent (2024: 2,60 Prozent).
Condor setzt weiterhin auf chancenorientierte Produkte wie fondsgebundene Rentenversicherungen und dynamische Zwei-Topf-Hybride. Neben der bAV bleibt auch die Absicherung biometrischer Risiken wie Berufsunfähigkeit ein vertrieblicher Schwerpunkt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Condor mit höherer Gesamtverzinsung für 2023
Künftig gibt es für fondsgebundene Produkte mit Garantien in der Congenial garant-Familie eine Gesamtverzinsung im Neugeschäft von 2,05 Prozent für das Garantiekapital. Die laufende Verzinsung beträgt dabei 1,60 Prozent. Bei der Sofort-Rente liegt die Gesamtverzinsung bei 2,15 Prozent.
[pma:] KI-Offensive bringt Maklergeschäft voran
Mit einem Umsatzplus von 11,4 Prozent und innovativen KI-Initiativen blickt die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auf ein Rekordjahr 2024 zurück. Auch 2025 soll der Wachstumskurs mit datengetriebenem Maklerservice fortgesetzt werden.
VOLKSWOHL BUND legt im Geschäftsjahr 2024 deutlich zu
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben das Jahr 2024 mit einem kräftigen Wachstum abgeschlossen. Die gebuchten Bruttobeiträge der Lebensversicherung stiegen um 4,1 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro und lagen damit über dem Branchenschnitt von 3,1 Prozent. Besonders stark entwickelte sich das Neugeschäft: Die Beitragssumme wuchs um fast 25 Prozent auf rund 5,3 Milliarden Euro.
Starkes erstes Jahr: BarmeniaGothaer wächst 2024 in allen Segmenten über Markt
Im Jahr ihres Zusammenschlusses hat die BarmeniaGothaer deutliche Marktanteile gewonnen. Mit einem Beitragsplus von 7 % auf 8,59 Mrd. Euro wuchs der Konzern in allen Segmenten überdurchschnittlich. Besonders stark entwickelte sich das Kompositgeschäft – getragen vom Unternehmer- und Privatkundenbereich.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.