Wechsel im Maklervertrieb der Uelzener Versicherungen: Sascha Risse übernimmt Leitung
Sascha Risse ist seit Anfang Oktober verantwortlich für den Aufbau und die Erweiterung des Vermittlervertriebs bei den Uelzener Versicherungen. Er ersetzt Sker Friedhoff, der die Abteilung langjährig leitete und nun zurück zur RISK-Management GmbH wechselt.
Sascha Risse übernimmt Anfang Oktober die Leitung des Makler- und Kooperationsvertriebs bei den Uelzener Versicherungen. Damit ist er für den Auf- und Ausbau des Vermittlervertriebs bei Deutschlands größtem Tierversicherungsspezialisten verantwortlich. Diese Personalie ist ein weiterer Schritt in der strategischen Neustrukturierung des Unternehmens.
Risse folgt in seiner neuen Position auf Sker Friedhoff, der die Abteilung lange leitete und ein starkes Partnernetzwerk für die Uelzener Versicherungen aufgebaut hat. Friedhoff wird sich künftig wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der RISK-Management GmbH, einer Tochtergesellschaft der Uelzener, konzentrieren.
Sascha Risse bringt umfangreiche Erfahrung im Versicherungsvertrieb mit. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt im Bereich Versicherungswesen arbeitete er viele Jahre bei den Basler Versicherungen, heute Baloise, unter anderem in der Verkaufsförderung und im Produktmanagement. Vor sieben Jahren wechselte er zur INTER Versicherungsgruppe, wo er zuletzt das Key-Account-Management des Maklervertriebs leitete.
In seiner Rolle als Leiter Makler- und Kooperationsvertrieb arbeitet Risse mit Dr. Sebastian Tiedemann zusammen, der den Bereich Markt & Kunde leitet. Gemeinsam setzen sie die neue Vertriebsstrategie der Uelzener um. Zu Risses Aufgaben gehört es, das bestehende Partnernetzwerk zu stärken und neue Kooperationen aufzubauen.
„Der Tierversicherungsmarkt bietet enormes Wachstumspotenzial und ich freue mich darauf, die Uelzener auf ihrem Weg der Transformation zu begleiten“, sagt Sascha Risse. Sein Ziel sei es, einen neuen vertrieblichen Fokus zu schaffen, bei dem die Bedürfnisse der Vertriebspartner im Mittelpunkt stehen. Bereichsleiter Tiedemann ergänzt: „Sascha Risse an Bord zu haben, ist ein echter Gewinn für unser Vertriebsteam. Gemeinsam werden wir die geplante Vertriebsstrategie umsetzen und starke Partnerschaften aufbauen, um die Uelzener noch sichtbarer und erfolgreicher am Markt zu positionieren."
Die Uelzener befindet sich in einer Phase der strategischen Umstrukturierung. Die Übernahme der Vermittlervertriebsleitung durch Sascha Risse ist eine weitere wichtige Personalie in einer Reihe von Neueinstellungen, die dieses Jahr bereits stattgefunden haben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Pangaea Life: Heiko Reddmann verstärkt Geschäftsführungsteam
Die neue Leitung der Pangaea Life GmbH steht. Zum 1. Oktober 2025 wird Heiko Reddmann dritter Geschäftsführer. Gemeinsam mit Uwe Mahrt und Achim Steinhorst bildet er das neue Führungstrio der Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.
Führungswechsel bei Hiscox Deutschland: Tim Bethge übernimmt
Der Spezialversicherer Hiscox Deutschland stellt sich an der Spitze neu auf: Tim Bethge wird zum 15. September 2025 neuer Managing Director. Der 44-Jährige folgt auf Markus Niederreiner, der das Unternehmen Anfang März verlassen hat. Die Berufung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
MRH Trowe & Lurse richtet Managementteam neu aus
Mit dem Zusammenschluss mit der Heubeck AG ist MRH Trowe & Lurse unter die Top 3 Beratungen für Pensions, Benefits und Compensation in Deutschland aufgestiegen. Nun stellt das Unternehmen seine Führungsstruktur neu auf – mit Norman Dreger an der Spitze.
HDI Global: Dr. Christian Wegener übernimmt Leitung Investment Management
Internationaler Neuzugang bei HDI Global: Dr. Christian Wegener folgt auf Thorsten Wölbern und soll künftig die Investmentstrategie und Risikosteuerung des Industrieversicherers weiterentwickeln.
WGV strukturiert Vorstand neu
Die Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV) stärkt ihre Führungsebene: Zum 1. Juli 2025 wird Anja Emde (50) neues Vorstandsmitglied der WGV Versicherung, der WGV-Versicherung AG und der WGV-Lebensversicherung AG. Sie übernimmt die Aufgaben von Ralf Pfeiffer, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.