Wechsel im Maklervertrieb der Uelzener Versicherungen: Sascha Risse übernimmt Leitung
Sascha Risse ist seit Anfang Oktober verantwortlich für den Aufbau und die Erweiterung des Vermittlervertriebs bei den Uelzener Versicherungen. Er ersetzt Sker Friedhoff, der die Abteilung langjährig leitete und nun zurück zur RISK-Management GmbH wechselt.
Sascha Risse übernimmt Anfang Oktober die Leitung des Makler- und Kooperationsvertriebs bei den Uelzener Versicherungen. Damit ist er für den Auf- und Ausbau des Vermittlervertriebs bei Deutschlands größtem Tierversicherungsspezialisten verantwortlich. Diese Personalie ist ein weiterer Schritt in der strategischen Neustrukturierung des Unternehmens.
Risse folgt in seiner neuen Position auf Sker Friedhoff, der die Abteilung lange leitete und ein starkes Partnernetzwerk für die Uelzener Versicherungen aufgebaut hat. Friedhoff wird sich künftig wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der RISK-Management GmbH, einer Tochtergesellschaft der Uelzener, konzentrieren.
Sascha Risse bringt umfangreiche Erfahrung im Versicherungsvertrieb mit. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt im Bereich Versicherungswesen arbeitete er viele Jahre bei den Basler Versicherungen, heute Baloise, unter anderem in der Verkaufsförderung und im Produktmanagement. Vor sieben Jahren wechselte er zur INTER Versicherungsgruppe, wo er zuletzt das Key-Account-Management des Maklervertriebs leitete.
In seiner Rolle als Leiter Makler- und Kooperationsvertrieb arbeitet Risse mit Dr. Sebastian Tiedemann zusammen, der den Bereich Markt & Kunde leitet. Gemeinsam setzen sie die neue Vertriebsstrategie der Uelzener um. Zu Risses Aufgaben gehört es, das bestehende Partnernetzwerk zu stärken und neue Kooperationen aufzubauen.
„Der Tierversicherungsmarkt bietet enormes Wachstumspotenzial und ich freue mich darauf, die Uelzener auf ihrem Weg der Transformation zu begleiten“, sagt Sascha Risse. Sein Ziel sei es, einen neuen vertrieblichen Fokus zu schaffen, bei dem die Bedürfnisse der Vertriebspartner im Mittelpunkt stehen. Bereichsleiter Tiedemann ergänzt: „Sascha Risse an Bord zu haben, ist ein echter Gewinn für unser Vertriebsteam. Gemeinsam werden wir die geplante Vertriebsstrategie umsetzen und starke Partnerschaften aufbauen, um die Uelzener noch sichtbarer und erfolgreicher am Markt zu positionieren."
Die Uelzener befindet sich in einer Phase der strategischen Umstrukturierung. Die Übernahme der Vermittlervertriebsleitung durch Sascha Risse ist eine weitere wichtige Personalie in einer Reihe von Neueinstellungen, die dieses Jahr bereits stattgefunden haben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die Bayerische erweitert Vorstand
Die Bayerische erweitert den Vorstand der Bayerische ProKunde AG zum 1. April 2025. Patrick Vehoff soll als neues Vorstandsmitglied den Exklusivvertrieb weiter stärken.
InterRisk mit neuem Vorstandsvorsitzenden: Dr. Florian Sallmann übernimmt
Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen. Er folgt auf Roman Theisen, der nach 25 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht. Sallmann will den Bekanntheitsgrad der InterRisk weiter steigern und das Unternehmen im Maklermarkt strategisch ausbauen.
Hallesche Krankenversicherung: Lars Hertwig übernimmt Vertriebsleitung
Lars Hertwig übernimmt kommissarisch die Vertriebsleitung der Hallesche Krankenversicherung. Er folgt auf Alexandra Markovic-Sobau, die das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der ALH-Gruppe.
LKH stellt Vertriebsmanagement neu auf
Die Landeskrankenhilfe (LKH) strukturiert ihr Vertriebsmanagement neu: Nils Konkel übernimmt die Leitung der Abteilung, die sich verstärkt auf Vertriebspartner und Servicequalität fokussieren soll.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.