In jedem Ende liegt ein neuer Anfang! Dies bewahrheitet sich erneut, während Ulrich G. W. Harmssen, ehemaliger Direktor für den Bereich Investmentfonds bei der Apella AG, ab dem 1. Mai 2024 das Advisory für die Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen aufgibt.
Ulrich G. W. Harmssen, Geschäftsführer von com4finance, setzt mit fast 71 Jahren neue Prioritäten und erklärt: „Ich bin in einem Alter, in dem man Prioritäten setzen muss! Die professionelle Betreuung von vielen Millionen Euro in den Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen ist ein höchst verantwortungsvoller Job, der volle Konzentration, Aufmerksamkeit und täglichen Einsatz
erfordert. Die damit verbundenen Anstrengungen möchte ich mir und meiner Familie nun
künftig ersparen.“ Der Abschied von der Betreuung der Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen fällt ihm leichter, da die Apella AG erfolgreich einen hochkompetenten Nachfolger mit der Bank J. Safra Sarasin gefunden hat. Harmssen wünscht den Kollegen von Bank J. Safra Sarasin viel Erfolg und dankt den
Maklern der Apella AG für das ihm jahrelang entgegengebrachte Vertrauen.
Guntram Schloß, Vorstandsvorsitzender der Apella AG, bedauert den Rückzug von Herrn Harmssen als Advisor für die Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen, kann jedoch seine Entscheidung absolut nachvollziehen und dankt ihm für seinen langjährigen Einsatz. Dennoch konnte die herausragende Investmentexpertise von Herrn Harmssen für die Apella AG erhalten werden. Er wird weiterhin die Veranstaltungen „Blick hinter die Kulissen“ und den „Kapitalanlagegipfel“ im Rahmen des Jahresauftaktkongresses der Apella AG organisieren. Zusätzlich wird er die beliebte Reihe „Fondsperlen“ wiederbeleben und monatlich herausragende Investmentfonds vorstellen. Herr Harmssen wird exklusiv für die Apella AG vier Musterdepots zur Verfügung stellen, die den Kunden in der Beratungssoftware MyWebDepot per Knopfdruck zugänglich sein werden. Diese Musterdepots werden bei Bedarf zum
Quartalsende angepasst, und Reportings dazu werden im MSC bereitgestellt.
Jens Quittschalle, Geschäftsführer der Apella WertpapierService GmbH, zeigt sich über die Fortführung der Zusammenarbeit und die erfolgreiche Nachfolgeregelung erfreut: „Es war extrem wichtig für uns, die herausragende Fonds-Expertise von Herrn Harmssen für die uns angeschlossenen Makler bei der Apella AG auch weiterhin nutzen zu können. Zugleich war es enorm wichtig für uns und unsere Kunden, einen seriösen und hochkompetenten Nachfolger für das Management der Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen zu finden. Das ist uns mit dem Bankhaus Sarasin in idealer Weise gelungen.“ Diese Neuigkeiten markieren einen Wendepunkt für die Top Select Fonds-Vermögensverwaltungen und die Apella AG, während sie sich weiterhin dem Ziel verschreiben, ihren Kunden erstklassige Dienstleistungen und Expertise im Bereich der Vermögensverwaltung zu bieten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen
Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Maria Luís Albuquerque als neue EU-Kommissarin für Financial Services vorgeschlagen
Nach der Wahl zum Europäischen Parlament und der Wiederwahl von Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin steht die Ernennung der EU-Kommissarinnen und -Kommissare bevor. Als Nachfolgerin von Mairead McGuinness, die sich während ihrer Amtszeit auch für ein flächendeckendes Provisionsverbot stark gemacht hat, wird die Portugiesin Maria Luís Albuquerque vorgeschlagen. Albuquerque war von 2011 bis 2013 Staatssekretärin für Finanzen und von 2013 bis 2015 Finanzministerin Portugals.
ARAG: Vorstandssprecher Dr. Renko Dirksen wird neuer CEO
Der Aufsichtsrat der ARAG SE hat Dr. Renko Dirksen mit Wirkung zum 1. Juli 2025 zum Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens ernannt. Dr. Renko Dirksen ist seit Juli 2020 Vorstandssprecher der ARAG SE.
Joachim Müller wird neuer wefox-Chef
Die wefox Holding AG ernennt Joachim Müller mit sofortiger Wirkung zum CEO. Mark Hartigan übt weiterhin seine Funktion als Präsident des Verwaltungsrats aus. Joachim Müller ist im Privat- und Unternehmenskundengeschäft eine äußerst erfahrene Führungspersönlichkeit. Er war CEO der Allianz Global Corporate & Specialty SE sowie der Allianz Commercial.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.
Die Bayerische erweitert Vorstand
Die Bayerische erweitert den Vorstand der Bayerische ProKunde AG zum 1. April 2025. Patrick Vehoff soll als neues Vorstandsmitglied den Exklusivvertrieb weiter stärken.