Die Diplombetriebswirtin kommt von der DWS und wird künftig auch Teil der Geschäftsführung der Swiss Life Asset Managers Deutschland GmbH. Verena Pickhardt startet am 1. Juli 2023.
Verena Pickhardt übernimmt bei Swiss Life Asset Managers in Deutschland die Rolle als Head Sales & Marketing. Die Diplombetriebswirtin mit über 25 Jahren Praxiserfahrung in der Versicherungswirtschaft und dem Finanzwesen wechselt zum 1. Juli 2023 von der DWS, bei der sie zuletzt als Head of Client Development tätig war, in ihre neue Rolle bei Swiss Life Asset Managers in Deutschland.
Verena Pickhardt wird zudem Teil der vierköpfigen Geschäftsführung von Swiss Life Asset Managers in Deutschland, neben dem künftigen CEO Holger Matheis (ab 1.7.2023), CFO Christian Schmid und Jan Plückhahn, der neben seiner Funktion als Head Real Estate Germany bei Swiss Life Asset Managers (ab 1.7.2023) auch Vorstand der BEOS AG ist und diese Position weiter innehaben wird.
"Wir sind überzeugt, dass Verena Pickhardt im aktuellen Marktumfeld genau die richtige Kandidatin ist, um in ihrer neuen Rolle in Deutschland die richtigen Akzente zu setzen. Sie bringt herausragende Marktexpertise mit ein und sie ergänzt die Geschäftsführung in Deutschland perfekt,“ sagt Mark Fehlmann, Head Sales & Marketing bei Swiss Life Asset Managers.
Fehlmann verantwortet weiterhin übergeordnet die Bereiche Sales & Marketing für alle Länder, in denen Swiss Life Asset Managers aktiv ist, während Verena Pickhardt künftig gezielt den deutschen Markt verantworten wird.
Themen:
LESEN SIE AUCH
WTW vervollständigt Geschäftsführung
Für den Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt WTW Olga Losing-Malota, seit 2022 Head of Broking DACH, zum Mitglied der Geschäftsführung und Stefan Sowietzki spätestens zum 1. Juli 2024 zum Head of Client Management DACH und zudem zum Mitglied der Geschäftsführung.
Allianz Commercial mit neuem Regional Managing Director
Ab dem 1. Januar 2024 wird Michael Furtschegger die Geschäftsregion Deutschland und Schweiz der Allianz Commercial leiten. Der derzeitige Geschäftsführer Hans-Jörg Mauthe, der in seiner über 30-jährigen Karriere bei der Allianz Gruppe verschiedene Führungspositionen innehatte, tritt in den Ruhestand.
IVFP erweitert Geschäftsführung um zwei Mitglieder
Die beiden neuen Geschäftsführer stammen aus den eigenen Reihen des IVFP: Thomas Krapf wird die Leitung des Bereichs Institut übernehmen, während Sebastian Maischl den Bereich Software leiten wird. Prof. Michael Hauer und Prof. Dr. Thomas Dommermuth bleiben weiterhin aktiv an Bord.
Rolf Schünemann reicht BCA-Staffelstab weiter
Der Vorstandsvorsitzende Rolf Schünemann scheidet planmäßig zum Jahresende aus der BCA AG aus und legt zeitgleich seine Mandate in den BCA-Tochtergesellschaften nieder. Bis 2025 wird er das Unternehmen in beratender Funktion begleiten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.
Die Bayerische erweitert Vorstand
Die Bayerische erweitert den Vorstand der Bayerische ProKunde AG zum 1. April 2025. Patrick Vehoff soll als neues Vorstandsmitglied den Exklusivvertrieb weiter stärken.