Die Waldenburger bietet mit der Erweiterung der Hausratversicherung einen deutlich größeren Leistungsumfang an. So sind nun unter anderem Schäden die durch eine Straftat erlitten wurden ortsunabhängig bis 5.000 Euro mitversichert.
Im Hausratversicherungstarif Premium Plus der Waldenburger sind nun Schäden als Opfer einer polizeilich angezeigten Straftat bis 5.000 Euro je Schadenfall ohne Prämienzuschlag mitversichert. Die Deckung besteht auch, wenn der oder die Täter unerkannt entkommen sind.
Das Leistungsspektrum ist hierbei vielfältig, egal ob einfacher Diebstahl, Trickdiebstahl (beispielsweise „Enkeltrick”), Unterschlagung oder Sachbeschädigung. Dabei ist es unerheblich, ob sich der Vorfall auf dem versicherten Grundstück beziehungsweise in der Wohnung ereignet hat oder außerhalb.
Weiterhin enthalten ist im Premium Plus Tarif ein Leistungsversprechen gegenüber dem direkten Vorvertrag des Kunden, das heißt mit einem Wechsel zur Waldenburger Versicherung ist eine Leistungsverschlechterung nahezu ausgeschlossen.
Mit der Optimierung der Hausratversicherung bietet die Waldenburger nun einen umfangreichen und kostengünstigen Versicherungsschutz, der mit den optionalen ESG-Zusatzbedingungen auch die passende Lösung für nachhaltige Kunden bietet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Die besten Hausrattarife: Ist alles drin oder fehlt was?
Das Rating Hausratversicherungen 2024 von Franke und Bornberg vergibt an 100 von 362 Tarifen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+). Damit stabilisieren sich die Ergebnisse auf einem guten Niveau. 60 von insgesamt 95 Anbietern punkten mit mindestens einem hervorragenden Produkt. Doch nicht alle Tarife können überzeugen.
ESG-Report 2023: Assekuranz macht Fortschritte
Der 3. ESG-Report zeigt auf: Die Versicherungsgesellschaften schränken zunehmend ihren Ressourcenverbrauch ein. Auch in der Kapitalanlage zeichnen sich Verbesserungen ab. Beim Gemeinwohl hingegen bleiben fast alle Versicherer deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Neue Risiken und viele Top-Tarife im aktuellen Hausrat-Rating
Franke und Bornberg hat das Rating Hausratversicherung umfassend überarbeitet. Aufgegriffen werden wichtige Trends und Umweltrisiken sowie Cyber-Gefahren erhalten mehr Gewicht. 78 von 302 untersuchten Tarifen erreichen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+).
uniVersa verbessert Hausratversicherung
Tarifübergreifend wurden die Leistungen von FLEXXhome aufgrund der Leistungsgarantie gegenüber den GDV-Musterbedingungen für Neu- und Bestandskunden verbessert. Unter anderem sind nun Trickdiebstahl sowie Bruchschäden an Rohren der Gasversorgung und Regenentwässerung mitversichert.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Neuer Hausrattarif von rhion.digital
rhion.digital hat den neuen Hausrat-Tarif im Premiumbereich um viele Leistungen erweitert und bietet in allen Produktlinien ein prozessoptimiertes Rundum-Paket an, dessen einheitliche Basis weiterhin das Wohnflächenmodell ist. Die maximal versicherbare Fläche beträgt 400 m², die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.
DEVK verbessert Schutz für Fahrräder
In Deutschland werden immer mehr, auch hochwertige, Fahrräder samt Zubehör gekauft. Mit ihrem neuen Hausrat-Tarif bietet die DEVK seit 1. Juni einen besseren Schutz rund ums Rad und unterstützt damit nachhaltige Mobilität.
Produktupdate für Hausrat-Tarife der Baloise
Die Hausrat- und Glasversicherung der Baloise wurden mit Blick auf die einem umfassenden Produktupdate unterzogen. Neu sind auch digitale Services. Zum Beispiel die digitale Police mit Digitalrabatt.
Fahrräder und E-Bikes: häufigste Schäden sind nicht ausreichend versichert
Rund 42 Prozent der Fahrräder und 41 Prozent der E-Bikes haben mit Blick auf die wahrscheinlichsten Schäden - Verschleiß, Sturz und technische Defekte – einen unzureichenden Versicherungsschutz.