Jana Freysoldt übernimmt zum 1. Oktober 2022 die Leitung des Bereichs Konzernorganisation bei der Gothaer Finanzholding AG. Dieser Bereich ist im Konzern für die Gestaltung und Effizienz von kundenorientierten Prozessen und Strukturen verantwortlich.
Die 39jährige folgt auf Dr. Jörg Dahmen (50), der im Oktober 2021 zusätzlich die Leitung des Bereichs Konzern-Einkauf und Services übernommen hatte und sich künftig ganz dieser Aufgabe widmen wird.
Jana Freysoldt hat ihre Karriere nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften 2010 als Trainee bei Vodafone gestartet und sich dort den Themen Kundenservice, Qualitätsmanagement und digitale Services verschrieben. Nach verschiedenen Managementpositionen im Vodafone Konzern leitete sie zuletzt die Abteilung Service Strategie & Transformation.
Jana Freysoldt bringe viele Jahre Erfahrung im Kundenservice mit und kenne dieses Thema mit allen seinen Facetten – vom operativen Geschäft über die strategische Ausrichtung bis hin zum Vertrieb, so Mathias Bühring-Uhle, Vorstand IT und Operations der Gothaer. Jörg Dahmen gelte herzlicher Dank für sein Engagement, so der Vorstand weiter, er habe in den letzten sechs Jahren einen großen Beitrag zur Optimierung der Strukturen und zur Steigerung der Servicequalität geleistet.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Frauke Feess wird neuer General Manager von Eurapco
Frauke Feess verantwortet ab 1. Januar 2024 als neuer General Manager die strategische Ausrichtung des Versicherungs-Verbunds. Sie folgt auf Wilma de Bruijn, die in den Ruhestand geht. Bei der Gothaer tritt Etienne Bernard ihre Nachfolge als Leiter des Bereichs Vertrieb Markt und Innovation an.
Daniel Schröder zum Vorstand der HUK24 bestellt
Mit Wirkung zum 1.1.2024 wird Daniel Schröder in den Vorstand der HUK24 bestellt. Er folgt auf Detlef Frank, der ab 1.3.2024 in den Ruhestand wechselt. Schröder übernimmt von diesem das Ressort Betrieb, Technik und Prozesse und bleibt zugleich Leiter der Abteilung Digitale Services.
ROLAND Rechtsschutz mit neuem Vorstandsteam
Tobias von Mäßenhausen übernimmt zum 1. Januar 2024 den Vorstandsvorsitz bei ROLAND Rechtsschutz. Ebenfalls zu Jahresbeginn starten Tarja Radler als CInO und Andreas Tiedtke als COO bei ROLAND Rechtsschutz und komplettieren damit das Vorstandsteam.
Neuer COO und neuer CTO für die Viridium Gruppe
Im Rahmen der regulären Nachfolgeplanung wird der langjährige COO Markus Eschbach zum 1. April 2024 die Rolle des COO an Michael Havas übergeben. Des Weiteren folgt Christoph Kecher zum 1. April 2024 als neuer CTO auf Jörg Günther, der das im besten Einvernehmen Unternehmen verlassen wird.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Führungswechsel bei der DEVK: Bernd Zens übergibt zentrale Konzernaufgaben
Nach fast drei Jahrzehnten bei der DEVK verabschiedet sich Bernd Zens in den Ruhestand – zumindest teilweise. Die Verantwortung für Kapitalanlagen, Rückversicherung und Schadenbearbeitung wird neu verteilt. Doch bei der DEVK-Tochter hylane bleibt er weiterhin aktiv.
Führungswechsel bei Swiss Life Asset Managers: Jan Plückhahn übernimmt Leitung des Immobiliengeschäfts
Swiss Life Asset Managers stellt die Weichen für die Zukunft: Jan Plückhahn wird ab dem 1. Juli 2025 neuer Head Real Estate und folgt damit auf Per Erikson, der zum Group Chief Investment Officer ernannt wurde. Die Nachfolge im deutschen Immobiliengeschäft sowie im Vorstand der BEOS AG ist ebenfalls geregelt.
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.