Der volldigitale Versicherungsanbieter helden.de aus Hamburg wächst weiter, sowohl personell als auch mit neuen und erweiterten Produkten.
Die Zahl der Mitarbeiter wurde in den letzten acht Monaten auf 43 nahezu verdoppelt, wobei insbesondere die service- und kundenorientierten Bereiche Produktentwicklung, User Service und Marketing verstärkt wurden.
Zudem wurde der angebotene Hausratversicherung um attraktive und kundenorientierte Bausteine erweitert und eine Drohnenhaftpflichtversicherung für den gewerblichen Einsatz ergänzt das Produktportfolio.
Nachdem die Hamburger Ende letzten Jahres den Finanz- und Digitalexperten Dirk Weipert als Chief Financial Officer und Geschäftsführer an Bord geholt hatten, werden damit die Zeichen weiter auf Wachstumskurs gesetzt. Als logische Konsequenz der Teamerweiterung der letzten Monate wird helden.de ein neues Office im Herzen der Hansestadt, fußläufig zur Außenalster, beziehen. Beheimatet wird das Team von helden.de ab Anfang April in den Goldbekhöfen in Winterhude sein.
Komponenten für Cyberschutz
Kundinnen und Kunden der Hausratversicherung von helden.de profitieren durch die Innovationsgarantie auch von erweiterten Leistungen im Cyberbereich, die ein fester Bestandteil der Hausratversicherung ist. Unter anderem wurde die Entschädigungssumme bei Onlinebetrug auf 5.000 Euro erhöht, die somit auch größere finanzielle Schäden abdeckt, beispielsweise nach Datendiebstahl durch Online-Betrugsmaschen wie Phishing, Pharming oder Trojaner.
Eine weitere sinnvolle Ergänzung des Hausratschutzes ist die Absicherung von Vermögensschäden, die durch Hacking-Angriffe von Online-Konten entstehen. Sollten unerlaubte Abbuchungen von Online-Konten wie beispielsweise des Bezahl-/ Zahlungsdienstleisters PayPal getätigt werden, leistet helden.de eine Entschädigungssumme von bis zu 5.000 Euro zur Seite. Gleiches gilt, wenn das eigene Konto bei einem Onlineversandhändler wie Amazon gehackt wird und im eigenen Namen ungewollt Bestellungen an eine andere Anschrift durchgeführt werden – auch hier kann Betroffenen ein hoher finanzieller Schaden entstehen, den helden.de übernimmt.
Nach aktuellen Kooperationen unter anderem mit Mountainbike-Legende Niels Peter Jensen, dem Extremsportler und Abenteurer Jonas Deichmann sowie dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, planen die Hamburger weitere Partnerschaften zum Erschließen neuer Zielgruppen und Communities. Ferner sind Leistungserweiterungen bestehender Versicherungen sowie neue, innovative Versicherungsprodukte in Planung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neuer Hausrattarif von rhion.digital
rhion.digital hat den neuen Hausrat-Tarif im Premiumbereich um viele Leistungen erweitert und bietet in allen Produktlinien ein prozessoptimiertes Rundum-Paket an, dessen einheitliche Basis weiterhin das Wohnflächenmodell ist. Die maximal versicherbare Fläche beträgt 400 m², die Höchstentschädigungssumme liegt bei 500.000 Euro.
Identitätsdiebstahl im Internet: Risiken und Schutz
Neben Fake News und Romance Scamming sollte sich heutzutage jeder vor allem vor Identitätsdiebstahl in Acht nehmen. Denn Kriminelle missbrauchen die entwendeten persönlichen Daten zu ihrem eigenen Vorteil - mit oft drastischen Folgen für die Betroffenen.
Der kostbarste Platz der Welt bestens versichert
Der Immobilienerwerb ist in der Regel die größte Anschaffung im Leben. Somit hätte eine Beschädigung oder gar der Komplettverlust fatale Konsequenzen, keinesfalls nur finanzieller Natur. Die DOMCURA bietet seit 1980 dafür leistungsstarke Versicherungslösungen, die durch regelmäßige Innovationen überzeugen.
Private Line: Der nächste große Schritt im SHU-Bereich
Ob Privathaftpflicht, Hausrat, Unfall oder Wohngebäude: Die NÜRNBERGER hat die Preise und Leistungen ihrer Private Line komplett überarbeitet und bietet zudem Vermittlern einfachere Prozesse. Auch das Thema Nachhaltigkeit floss in die Produktentwicklung ein.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEVK verbessert Schutz für Fahrräder
In Deutschland werden immer mehr, auch hochwertige, Fahrräder samt Zubehör gekauft. Mit ihrem neuen Hausrat-Tarif bietet die DEVK seit 1. Juni einen besseren Schutz rund ums Rad und unterstützt damit nachhaltige Mobilität.
Die besten Hausrattarife: Ist alles drin oder fehlt was?
Das Rating Hausratversicherungen 2024 von Franke und Bornberg vergibt an 100 von 362 Tarifen die Höchstnote „hervorragend“ (FFF+). Damit stabilisieren sich die Ergebnisse auf einem guten Niveau. 60 von insgesamt 95 Anbietern punkten mit mindestens einem hervorragenden Produkt. Doch nicht alle Tarife können überzeugen.
Produktupdate für Hausrat-Tarife der Baloise
Die Hausrat- und Glasversicherung der Baloise wurden mit Blick auf die einem umfassenden Produktupdate unterzogen. Neu sind auch digitale Services. Zum Beispiel die digitale Police mit Digitalrabatt.
Fahrräder und E-Bikes: häufigste Schäden sind nicht ausreichend versichert
Rund 42 Prozent der Fahrräder und 41 Prozent der E-Bikes haben mit Blick auf die wahrscheinlichsten Schäden - Verschleiß, Sturz und technische Defekte – einen unzureichenden Versicherungsschutz.