Neuer Head of Property bei MRH Trowe

Markus Mehlis ist neuer Head of Property beim Industrieversicherungsmakler MRH Trowe. Der 42-jährige Versicherungskaufmann tritt die Nachfolge von Peter Rein an, der die Niederlassungsleitung des Corporate-Bereichs von MRH Trowe am Standort Frankfurt übernimmt.

(PDF)
Markus-Mehlis-2022-MRH-TroweMarkus-Mehlis-2022-MRH-TroweMRH Trowe

Markus Mehlis soll mit seiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung im Versicherungswesen mit den Schwerpunkten industrielles und internationales Sachversicherungsgeschäft das Team of Experts bei MRH Trowe in der Sparte Property strategisch weiterentwickeln.

In den Teams of Experts bündelt und steuert die Maklergruppe ihre fachliche Expertise der einzelnen Versicherungssparten. Die Spezialteams begleiten darüber hinaus Großausschreibungen, internationale Versicherungsprogramme und Großschäden. In seiner neuen Funktion berichtet Markus Mehlis an Marc Nofri, Managing Partner und Head of Team of Experts bei MRH Trowe.

Mit Markus Mehlis sei ein hervorragend vernetzter Kollegen für das Property-Team gewonnen worden, der mit seiner Erfahrung auch beim Ausbau internationaler und hochspezialisierter Kundenprojekte unterstützen werde, sagt Marc Nofri. Er berichtet:

Im Segment Property wollen wir unseren Anspruch als technischer Versicherungsmakler untermauern. Dazu erweitern wir unser Produktportfolio qualitativ stetig weiter wie jüngst im Bereich der Sach- und Ertragsausfallversicherung durch ein eigenes, durchgängig konzipiertes Bedingungswerk.

Vor seinem Wechsel zu MRH Trowe arbeitete Markus Mehlis bei der Basler Sachversicherungs-AG als Spartenleiter Sach-Gewerbe/Industrie und war stellvertretender Bereichsleiter Firmenkundengeschäft. Der Perspektivwechsel vom Risikoträger zum Makler und damit in die direkte Kundensphäre bringe sowohl für ihn als auch für sein neues Team neue Impulse, erklärt Mehlis:

Das bestehende Property-Team hat mit seinem 360°-Beratungsansatz bereits eine große Expertise, die wir weiter ausbauen werden. Gemeinsam bündeln wir unsere Erfahrungswerte und können unsere Aufgabe als Risikomanager für unsere Kunden weiter vertiefen.

Markus Mehlis ist neben seiner Tätigkeit bei MRH Trowe weiterhin als Dozent für den Technischen Underwriter (TUW) an der Deutschen Versicherungsakademie tätig und gibt an der Münchener Seminare für Wirtschafts- und Versicherungsrecht GmbH (MWV) Seminare mit dem Schwerpunktthema industrielle Sachversicherung. Darüber hinaus ist Markus Mehlis Prüfer an der IHK Frankfurt im Bereich des Versicherungsfachwirts.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

black chess pieces on the board, chess horseblack chess pieces on the board, chess horseAndrii – stock.adobe.comblack chess pieces on the board, chess horseAndrii – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe baut die Region Südwest weiter aus

Der Industrieversicherungsmakler übernimmt im Zuge einer Ausgliederung die Geschäftsfelder Gewerbe und Privatkunden von der E+H Einzmann und Hanselmann Versicherungsmakler. Über Details der Transaktion wie auch über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Anzugtraeger-Pfeil-162019362-AS-ra2-studioAnzugtraeger-Pfeil-162019362-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.comAnzugtraeger-Pfeil-162019362-AS-ra2-studiora2 studio – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe setzt mit weiteren Akquisitionen Wachstumskurs fort

Zum Jahresbeginn 2023 baut der Industrieversicherungsmakler mit der SHT-Group seine Präsenz in der Region West aus. Darüber hinaus stärkt die Übernahme der Zwicknagel & Partner Unternehmensberater und Versicherungsmakler das Geschäftsfeld Finance.

Sunset in Bremerhaven with houses and shipsSunset in Bremerhaven with houses and shipsMustafa Kurnaz – stock.adobe.comSunset in Bremerhaven with houses and shipsMustafa Kurnaz – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe baut Präsenz in Norddeutschland aus

MRH Trowe übernimmt zum 1. Januar 2023 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Meyer & Löffler GmbH & Co. KG. Der Versicherungsmakler betreut zahlreiche Firmenkunden und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung von Spezialrisiken.

Unite and solveUnite and solvealphaspirit – stock.adobe.comUnite and solvealphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe: Jahresstart mit weiterer Übernahme

Der Industrieversicherungsmakler MRH Trowe setzt seinen Expansionskurs im neuen Jahr mit der Übernahme der Denken für morgen GmbH fort. Der auf Firmen- und ausgewählte Privatkunden spezialisierte Versicherungsmakler verfügt über besondere Expertise im Bereich der betrieblichen Versorgungswerke und im Real-Estate-Segment.
Anzugtraeger-Fabrik-343238765-AS-JustLifeAnzugtraeger-Fabrik-343238765-AS-JustLifeJustLife – stock.adobe.comAnzugtraeger-Fabrik-343238765-AS-JustLifeJustLife – stock.adobe.com
Unternehmen

Uneinheitliche Trends im Industrieversicherungsgeschäft

Die Marktentwicklungen zeigen, dass Betriebe, die in Risikoprävention- und Management betreiben, in der kommenden Erneuerungsrunde von stabilen oder auch sinkenden Prämien profitieren können. Die Experten von MRH Trowe haben die Entwicklungen in verschiedenen Sparten analysiert und geben einen Überblick zu Trends und Herausforderungen.

airplane in skyairplane in skypeshkova – stock.adobe.comairplane in skypeshkova – stock.adobe.com
Unternehmen

MRH Trowe stärkt Positionierung in der Touristikbranche

Mit der mdt travel underwriting GmbH („mdt“) verfügt MRH Trowe bereits über Expertise in der Touristikbranche. Mit dem weiteren Zukauf der TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH baut MRH Trowe das Kompetenzfeld als Assekuradeur in der Reisebranche weiter aus.

Mehr zum Thema

Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)Dr. Andrea Vathje, Head of Privatize Private Markets Institute, Privatize und Christine Schönteich, Geschäftsführerin Fonds Finanz (v.l.n.r.)
Unternehmen

Neuer Zugang zu ELTIFs und Sachwerten: Fonds Finanz kooperiert mit Privatize

Investmentvermittler erhalten über eine neue digitale Plattform künftig einen vereinfachten Zugang zu European Long-Term Investment Funds (ELTIFs) und Sachwertanlagen. Möglich wird dies durch eine Kooperation zwischen dem Maklerpool Fonds Finanz und der Private-Market-Plattform Privatize. Die neue Lösung ersetzt das bisherige Tool der Fonds Finanz in diesem Segment und richtet sich an Finanzanlagenvermittler mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO.

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabayDie Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum.TiênSinh / pixabay
Unternehmen

Howden Deutschland setzt Wachstumskurs fort

Die Howden Group hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2024 veröffentlicht und berichtet über ein starkes organisches Wachstum. Besonders in Deutschland setzt der internationale Makler auf Expansion und verstärkt seine Position im Markt. CEO Karl-Heinz Holz hebt die Bedeutung der lokalen Präsenz hervor.

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabayDie HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden.wal_172619 / pixabay
Unternehmen

HUK-Coburg startet digitalen Schadenservice für vernetzte Fahrzeuge

Die HUK-Coburg führt einen neuen Schadenservice ein, der es Fahrern vernetzter Fahrzeuge ermöglicht, Unfallschäden schnell und digital zu melden. Der Service startet zunächst für bestimmte Marken und soll schrittweise erweitert werden.

Hans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AGHans-Jürgen Bretzke, Vorstandsvorsitzender der FondsKonzept AG.FondsKonzept AG
Unternehmen

FondsKonzept AG: Bestandswachstum trotz Zinshürden

Die FondsKonzept AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Assets under Administration stiegen um 12,4 % auf 18,1 Milliarden Euro. Auch die Tochtergesellschaft WealthKonzept Vermögensverwaltung AG verzeichnete deutliche Zuwächse.

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabayMit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit.meineresterampe / pixabay
Unternehmen

Generali stellt neue Strategie „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ vor

Mit ihrem neuen Strategieprogramm „Lifetime Partner 27: Exzellenz als Antrieb“ setzt Generali auf profitables Wachstum, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will gezielt in Technologie und Kundenbindung investieren und gleichzeitig Renditen für Aktionäre erwirtschaften.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLifeJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife
Unternehmen

myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.