Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG als einer der größten Gebäudeversicherer Deutschlands arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich zum Wohle ihrer Kunden mit einem Netzwerk von qualifizierten Dienstleistern - besonders im Bereich der Schadensanierung - zusammen.
Nun geht die SV konsequent den nächsten Schritt und erwirbt mit ihrem neuen Tochterunternehmen, der PGI Sanierung GmbH, das erste eigene Sanierungsunternehmen: die BTS Schadensanierung GmbH & Co. KG in Kassel.
Der Erwerb von BTS soll nur der erste Schritt sein. Die SV denkt in größeren Dimensionen. "Unser Geschäftsgebiet umfasst Baden-Württemberg, Hessen, Thüringen und Teile von Reinland-Pfalz.
Die BTS ist ein regionales Unternehmen mit dem Geschäftsgebiet in Nordhessen", sagte Dangelmaier. "Wir streben an, über die PGI perspektivisch auch in weiteren Regionen unseres Geschäftsgebietes mit eigenen regionalen Sanierungsunternehmen am Start zu sein. Denn regionale Nähe ist unsere Philosophie und Stärke, die wir auch hier umsetzen werden. Wir suchen derzeit nach geeigneten weiteren Partnern."
Insgesamt erwartet die SV, dass sich der Schritt hin zum Erwerb von Sanierungsunternehmen für die SV, weitere Versicherer, die Sanierungsfirmen selbst, aber insbesondere für die Kunden sehr positiv auswirken wird.