Der Münsteraner Maklerpool pma: und Thinksurance bündeln ab sofort ihre Kompetenzen im Bancassurance-Bereich. Gemeinsames Ziel ist es, die digitale und nachhaltige Beratung von Gewerbe- und Industriekunden bei Banken und Sparkassen strategisch zu unterstützen und auszubauen.
Zusammen haben sie drei Leistungspakete entwickelt, mit denen sich Kreditinstitute den Zugang zur Beratungsplattform von Thinksurance sowie ergänzenden Services des Maklerpools sichern können.
In enger Zusammenarbeit haben die beiden Unternehmen drei Leistungspakete entwickelt, die den mit pma: kooperierenden Kreditinstituten bedarfsgerechte digitale und schlanke Lösungen für den gewerblichen Bereich bieten.
Digitaler Beratungsprozess
Der digitale Beratungsprozess reicht von der Beratungsanalyse und Risikoerfassung über den Tarifvergleich und die Ausschreibung komplexer Risiken bis zum medienbruchfreien und automatisierten Vertragsabschluss nebst der Dokumentation.
Besonders attraktiv ist dabei die Leistungserweiterung Premium Plus Backoffice: Sollte über Tarifrechner einmal kein passendes Angebot für ein Risiko zu ermitteln sein, übernehmen Gewerbe-Experten auf Wunsch die fachgerechte Ausschreibung sowie die Abstimmung mit den Versicherern. Das Ergebnis: Passgenaue Angebote mit wenig Aufwand und zufriedene Kunden.
Weitere Leistungen können je nach Paket exklusive Angebote von Verbundpartnern, individuelle Schulungen, die Integration von Sonderkonzepten oder ein Baukasten für Online-Abschlussstrecken auf der eigenen Homepage sein.
Thinksurance Beratungsplattform und PowerWeiss
Außerdem profitieren Banken von einer Schnittstelle zwischen der Thinksurance Beratungsplattform und PowerWeiss, einer Softwarelösung, die das Kernsystem der Banken, wie etwa OSPlus, ergänzt. Diese sorgt dafür, dass Kunden-, Vertrags-, sowie Tarifierungsdaten sowie Dokumente automatisch übertragen und synchronisiert werden.
Klaus Tisson, Geschäftsführer bei der pma: zur Kooperation:
Wir arbeiten bereits jetzt mit über 60 Banken und Sparkassen zusammen und wollen das Potential in diesem Geschäftsfeld, das bei uns im Jahr 2020 um 50 Prozent zugelegt hat, strategisch weiter erschließen. Die Kooperation mit Thinksurance in der digitalen Beratung für Gewerbe- und Industriekunden ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf diesem Weg.
Christopher Leifeld, Mitgründer und Geschäftsführer von Thinksurance, ergänzt, dass im Gewerbe- und Industriegeschäft für Banken enorme Potenziale lägen. Und mit ganzheitlichen digitalen Angeboten wie der gemeinsamen Plattform sei es noch nie so einfach diese zu heben.
Deshalb freue man sich umso mehr, in pma: einen Partner gefunden zu haben, mit dem man Kompetenzen und Know-how bündeln und seine Erfolgsgeschichte im Bereich Bancassurance auf die nächste Stufe heben könne.
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