Individualpolicen für gewerbliche Haftpflichtversicherung
Die Alte Leipziger Versicherung AG hat zwei branchenspezifische Lösungen ihrer gewerblichen Haftpflicht-Police optimiert: Die beiden Produkte sind auf die Anforderungen von Handels- und Herstellungsbetrieben sowie von Baubetrieben mit einem Jahresumsatz über 3 Mio. Euro zugeschnitten.
Mit den überarbeiteten Individualpolicen – in Verbindung mit persönlicher Beratung und Unterstützung durch Maklerbetreuer und dezentralen Underwritern ab der Anbahnung eines Vertrags – verfolgt die Alte Leipziger das Ziel, ihre Position im sehr wettbewerbsintensiven gewerblichen und industriellen Haftpflichtmarkt zu stärken.
Leistungserweiterungen, die für beide Individualpolicen gelten
Die Regelversicherungssumme liegt bei 5 Mio. Euro. Bei drei Schadenfällen pro Jahr steht sie drei Mal zur Verfügung (3-fache Maximierung). Bei einigen Deckungserweiterungen entfallen die Entschädigungsgrenzen (Sublimits) und Selbstbehalte wurden weitgehend gestrichen.
Ein weiteres Leistungsmerkmal ist die Bestleistungsgarantie. Hinzugekommen ist auch eine Besitzstandsgarantie, die Kunden im Fall von Vertrags-Umdeckungen vor möglichen Leistungsverschlechterungen schützt.
So sind Lohnbearbeitungsschäden einschließlich des Auftragsgegenstands bis zu 100.000 Euro abgesichert. Außerdem besteht Deckung für Produktschutz im Rahmen der Produktrückrufkosten. Auch Kosten für die Beratung bei einem Produktrückruf sind im Deckungsschutz enthalten.
Außerdem sind bei Baubetrieben Nachbesserungsbegleitschäden in ausgewählten Bauhauptbereichen und in den Baunebengewerken, Schäden an Arbeiten des Versicherungsnehmers und bei Nutzungsausfall sowie Kosten für Gutachter und Sachverständige zusätzlich mitversichert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Interlloyd überarbeitet Wohngebäudeversicherung
Alte Leipziger und ERGO erhöhen laufende Verzinsung
ConceptIF überarbeitet Haftpflichtversicherungen für Mensch und Tier
OMGV-Award kürt die beste Maklerunterstützung
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Camping: „Viele Kunden sind sich ihrer Risiken gar nicht bewusst“
E-Bikes auf dem Auto: Warum der Transport zum Sicherheitsrisiko wird
Wenn Marder auf Partnersuche gehen, wird das Auto zum Reviermarker
Betriebsratswahlen 2026: Neue Gremien zwischen Lernphase und Transformationsdruck
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














