Die Neodigital Versicherung AG bietet als Produktgeber in Kooperation mit der CosmosDirekt ab sofort eine On-Demand-Versicherung für Kameras inklusive Ausrüstung an: CosmosDirekt NOW.
Es ist nach der Lieblingsstückversicherung für das Handy bereits das zweite digitale Versicherungsprodukt, das aus der Partnerschaft zwischen dem Digitalversicherer und CosmosDirekt hervorgeht.
Fotografen-Ausrüstung wird schnell sehr teuer, das weiß jeder ambitionierte Hobbyfotograf aus eigener Erfahrung. Und das trifft beileibe nicht nur auf die Kameras an sich, sondern auch auf die passende Ausrüstung zu. Für Objektive, Filter oder Blitzgeräte kommen schnell mehrere tausend Euro zusammen.
Damit nach dem teuren Kauf oder der kostspieligen Miete im Schadenfall schnell geholfen werden kann, bietet Neodigital in Kooperation mit CosmosDirekt nun eine auf dem deutschen Markt einzigartige Versicherung für Kameras und Kamera-Ausrüstung an.
Bei der neuen On-Demand-Versicherung CosmosDirekt NOW wird vor allem der Wunsch der Versicherten nach mehr Flexibilität und Einfachheit berücksichtigt: So kann der Versicherungsschutz täglich auf now.cosmosdirekt.de aktiviert oder deaktiviert werden – und somit beispielsweise im Zuge einer anstehenden Reise auf den Tag genau geplant werden.
Alternativ ist aber auch der Abschluss einer individuellen Flatrate für einen gewünschten Zeitraum möglich.
Flexible Lösungen für neues, gebrauchtes oder gemietetes Equipment
Mit der innovativen digitalen Versicherung ist sowohl neues als auch gebrauchtes oder gemietetes Equipment gegen Beschädigung, Diebstahl, Verlust oder auch Zerstörung abgesichert – und das Ganze ohne teure Selbstbeteiligung.
Der Versicherungsnehmer bekommt bei Beschädigungen die anfallenden Reparaturkosten erstattet und bei einem Totalschaden oder Verlust ein adäquates Ersatzgerät bereitgestellt. Sofern sich eine Ersatzbeschaffung in der Praxis nicht umsetzen lässt, wird die zum Schadenzeitpunkt gültige Versicherungssumme ausgezahlt.
Stephen Voss, Mitgründer von Neodigital und Vorstand Marketing und Vertrieb, erklärt dazu: „Wir bei Neodigital sind spezialisiert auf die Digitalisierung von Prozessen der gesamten Wertschöpfungskette rund um das Thema Versicherungen und ermöglichen somit dem Vertriebspartner, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte selbst zu gestalten.
Dass wir mit der On-Demand-Versicherung für Kameras gemeinsam mit CosmosDirekt nun die erste und einzige Versicherung dieser Art in Deutschland anbieten können, zeigt, dass wir mit unseren innovativen Prozesssteuerungen schon heute die Kundenwünsche von morgen in der Praxis umsetzen können.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
hepster versichert das digitale Klassenzimmer
Unentbehrliches Handy: CosmosDirekt sorgt für Schutz des "Lieblingsstücks"
IoT-Kooperation: hepster und BikeFinder
Allianz verlängert Gratis-Angebot für alle Kunden
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Vier Versicherer, eine Lösung: Zurich startet sichere Kapitallebensversicherung gegen Einmalbeitrag
Mit einer neu aufgelegten klassischen Kapitallebensversicherung positioniert sich Zurich gemeinsam mit Allianz und IDEAL als Anbieter sicherheitsorientierter Einmalbeitragslösungen. Das neue Konsortialprodukt, das ab Juli 2025 erhältlich ist, richtet sich insbesondere an Kund*innen mit kurzfristigem Anlagebedarf und Sicherheitsfokus – etwa nach einer Erbschaft oder Schenkung.
Betriebshaftpflichtversicherung: Dialog setzt auf neues Produkt für Bau, Handwerk und Hotellerie
Bau, Handwerk und Hotellerie gelten als haftungssensibel. Dennoch will sich die Dialog Versicherung AG in diesem Segment als starker Partner im Firmenkundengeschäft etablieren. Auf welche Features der Versicherer dabei setzt.
Schutz für den Mittelstand: Baloise erweitert gewerbliche Sachversicherung
Mehr Leistungen, mehr Flexibilität, mehr Digitalisierung: Baloise positioniert sich mit ihrer überarbeiteten Sachversicherung als Partner für kleine und mittlere Unternehmen. Was neu ist – und wo Vertriebspartner profitieren.
HFK1676 erweitert Angebot um Betriebshaftpflichtversicherung
Die Maklermarke HFK1676 hat ihr Produktportfolio um eine Betriebshaftpflichtversicherung ergänzt. Damit steht nun auch ein Angebot für gewerbliche Kunden zur Verfügung. Bereits im vergangenen Jahr hatte HFK1676 – eine Marke des Provinzial Konzerns – mit Privathaftpflicht- und Hausratversicherung erste Produkte auf den Markt gebracht. Nun ist das neue Angebot auch über etablierte Maklerpool-Plattformen verfügbar.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.