Die Domcura AG setzt weiter auf Kontinuität und hat die Verträge mit dem Vorstandsvorsitzenden Uwe Schumacher (61) und Horst-Ulrich Stolzenberg (58), dem Vorstand für Vertrieb und Marketing, frühzeitig um jeweils fünf Jahre verlängert.
Schumachers neuer Kontrakt läuft bis zum 31. Dezember 2025 – Stolzenberg bleibt bis zum 31. August 2026 an Bord. Damit bilden sie gemeinsam mit Rainer Brand (55), dem
Vorstand Produkte und Betrieb, auch künftig das Führungstrio des Unternehmens, welches im Bereich der Wohngebäudeversicherung zu den Marktführern zählt.
„Die bisherige Zusammenarbeit mit Uwe Schumacher und Horst-Ulrich Stolzenberg ist von gegenseitigem Respekt und größter Wertschätzung geprägt und darüber hinaus überaus
erfolgreich. Insofern haben wir beide Verträge auch frühzeitig verlängert. Die Kontinuität in der Unternehmensführung schafft zugleich weiteres Vertrauen und Sicherheit – für Mitarbeiter,
Geschäftspartner und Kunden“, sagt Manfred Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Domcura AG und Mitglied des Vorstands der MLP SE.
Vorstandschef Schumacher stieß 2013 vom damaligen Versicherer Direct Line (heute Verti Versicherung AG) zu Domcura – zunächst als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Seit dem
1. Oktober 2016 führt der Diplom-Informatiker und gebürtige Lübecker das Unternehmen.
„Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Eines meiner wichtigsten Ziele bei Domcura bleibt auch weiterhin, die digitale Transformation weiter voranzutreiben und dabei
insbesondere den Aspekt der Nachhaltigkeit zu berücksichtigen. Die Corona-Pandemie hat unseren bereits eingeschlagenen Weg noch einmal nachdrücklich bestätigt“, so Schumacher.
Der aus Heidelberg stammende Diplom-Betriebswirt Horst-Ulrich Stolzenberg, der seit Sommer 2016 Domcura-Vorstandsmitglied ist und zuvor Geschäftsführer der ZSH GmbH
Finanzdienstleistungen war, sagt: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen beiden Kollegen, allen unseren 340 Mitarbeitern und 5.500 Vertriebspartnern. Unser Ziel ist
klar: Wir wollen unsere starken Produkte auch in den nächsten Jahren kontinuierlich weiterentwickeln und somit unsere Position als Deutschlands Wohngebäudeversicherungs-
Spezialist Nummer eins noch weiter ausbauen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Gothaer und Wüstenrot setzen Kooperation fort
Die Gothaer und Wüstenrot verlängern den seit 2019 bestehenden Kooperationsvertrag. Der Kölner Versicherer bietet somit weiterhin Wüstenrot Bausparprodukte und Baufinanzierungen an.
Getsafe beschleunigt Wachstumspfad
die Bayerische: Vorstandsteam bleibt langfristig stabil
Kooperation von Pangaea Life und MLP
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
MMM-Messe 2025: Praxisnähe, Vernetzung und Fachvorträge
Fachvorträge, praxisnahe Workshops und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten für Vermittler: Das war die MMM-Messe von Fonds Finanz 2025. Besonders das Newcomer Forum, das sich gezielt an Berufseinsteiger richtete, stieß auf großes Interesse. Dort erhielten angehende Makler Einblicke in die Branche, Best Practices erfahrener Vermittler und praxisnahe Tipps für ihren Karrierestart.
Vermögensschaden-Haftpflicht: Warum Vermittler CGPA Europe weiterempfehlen
Wie zufrieden sind Vermittler mit ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH)? Das wollte die CGPA Europe Underwriting GmbH mit einer Kundenbefragung herausfinden. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zustimmung zu den angebotenen Leistungen – insbesondere die Servicequalität, Erreichbarkeit und Produktgestaltung wurden positiv bewertet.
SV Sparkassenversicherung kritisiert „Gierflation“ – Hohe Werkstattkosten belasten Kfz-Versicherung
Die SV Sparkassenversicherung verzeichnet 2024 ein starkes Wachstum in der Schaden-/Unfall- und Lebensversicherung. Dennoch bleibt die Kfz-Sparte herausfordernd: Hohe Reparaturkosten und Unwetterschäden belasten die Bilanz. Finanzvorstand Oppermann kritisiert „Gierflation“ in Werkstätten. Gleichzeitig setzt die SV auf Digitalisierung, nachhaltige Investitionen und verstärktes Schadenmanagement.
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.