Seit mehreren Jahren setzt sich die Medical Network Stiftung (MNS) für mehr Qualität in der Beratung von Heilberufen ein. Diese Arbeit ist auch in der Versicherungswirtschaft nicht unbeachtet geblieben.
So hat der Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen (BVSV) zwei führende Stiftungsmitglieder als neue Fachbereichsleiter berufen.
Für die Heilberufe allgemein wurde der Leiter des Qualitätsausschusses der Stiftung, Peter Grimm aus Rheinland-Pfalz, berufen und speziell für die Zielgruppe der Apotheker der Berliner Spezialmakler Michael Jeinsen, der auch die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung verantwortet.
Peter Grimm ist Geschäftsführer der PriAss Prisma Assekuranzmakler GmbH & Co. KG. Das in Altrip ansässige Unternehmen ist unter anderem auf die Beratung von Gesundheitsdienstleistern spezialisiert und hat außerdem einen Schwerpunkt im Bereich Biotechnologie.
Michael Jeinsen konzentriert sich als Trainer, Coach und Spezialmakler mit Sitz in Berlin auf die Beratung von Apotheken und ihren Inhaber/innen. In seiner Funktion als Absicherungsexperte für Apotheken hat er zwei Fachbücher geschrieben: eines im VersicherungsJournal-Verlag für Versicherungsmakler über die Zielgruppe Apotheker und jüngst im Deutschen Apotheker Verlag eines über die besonderen Versicherungserfordernisse der Branche.
Der BVSV ist ein bundesweit aktiver Zusammenschluss von Sachverständigen für das Versicherungswesen. Der Hauptsitz befindet sich in Koblenz.
In der Medical Network Stiftung haben sich Experten, die die Gesundheitsbranche beratend begleiten, zusammengefunden.
Ziel der Stiftung ist die Förderung der Kooperation von Dienstleistern, Vereinen, Verbänden und anderen Institutionen, die im Gesundheitswesen tätig sind.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Maklerpool positioniert sich weiter im Heilwesengeschäft
BVSV: Klaus Möller neuer Fachbereichsleiter „Standards für die Finanzberatung“
ERGO übernimmt NEXT Insurance und steigt in den US-Markt ein
Die ERGO Group erweitert ihr Geschäftsfeld und übernimmt den US-Versicherer NEXT Insurance. Die Akquisition markiert den Eintritt in den weltweit größten Versicherungsmarkt und stärkt das digitale Portfolio der Gruppe.
Ammerländer Versicherung steigert Jahresergebnis 2024 deutlich
Die Ammerländer Versicherung blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Trotz herausfordernder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen konnte das Unternehmen seine Ergebnisse signifikant verbessern. Insbesondere die Sparten Hausrat- und Fahrradversicherung erwiesen sich als Wachstumstreiber.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.