Carsten Meyer neuer Geschäftsführer der Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft

Carsten Meyer ist zum 1. Januar 2021 in die Geschäftsführung der Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft mbH eingetreten.

(PDF)

Der 52-Jährige ist Nachfolger von Volker Baum, der zum Jahresende in den Ruhestand gewechselt ist. Der Aufsichtsrat dankte ihm für sein langjähriges, erfolgreiches Wirken. Sprecher der Geschäftsführung bleibt weiterhin Peter P. Haueter.

Der neue Geschäftsführer der Alte Leipziger Trust war seit 1996 in verantwortlichen Funktionen im Kapitalanlagemanagement der Alte Leipziger – Hallesche Gruppe tätig. Mitte 2020 wechselte Meyer als Generalbevollmächtigter zur Fondsgesellschaft. Sein Aufgabengebiet umfasst dort unter anderem Rechnungswesen, Planung und Controlling, rechtliche Angelegenheiten und das Risikomanagement.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht