Eine Kundenbefragung der Versicherungskammer Bayern in Zusammenarbeit mit Kantar TNS zeigt, dass Betroffenen eine monatlich ausgezahlte Unfallrente wichtiger ist als eine einmalige Kapitalauszahlung.
Darauf geht die Versicherungskammer Bayern mit ihrem neuen Angebot ein und bringt die Unfallversicherung UnfallSchutz Vario mit deutlich besseren Leistungen auf den Markt.
Folgende Leistungen sind jetzt ebenfalls enthalten:
- eine Sofortleistung nach unfallbedingten Verletzungen
- die Kostenübernahme nach einem Unfall für psychologische Betreuung bis zu 2.000 Euro
- die Übernahme von Bergungskosten
- kosmetischer Operationskosten bis jeweils 100.000 Euro
- unfallbedingte Zahnbehandlungs- und Zahnersatzkosten bis 20.000 Euro
Unfallversicherte können den beschriebenen Kernschutz des UnfallSchutz Vario durch den Ergänzungsschutz und Serviceleistungen ausbauen.
1. Kernschutz | Kapitalleistung bei Invalidität
Unfallrente |
2. Ergänzungsschutz | Sofortleistung
Krankenhaus-Tagegeld Leistung bei Unfalltod Unfall-Tagegeld Kosten (z. B. Bergungskosten) Kinder |
3. Serviceleistung | RehaManager
AlltagsManager |
Die Unfallversicherung gibt es auch mit Beitragsrückzahlung. Diese ist besonders für Großeltern interessant, die ihre Enkelkinder absichern wollen, aber auch für Eltern beziehungsweise Paten, die Kapital für den Nachwuchs ansparen möchten.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VKB mit neuer Grundfähigkeitsversicherung
Der neue Tarif leistet unter anderem eine monatliche Rente beim Verlust von mindestens einer versicherten Grundfähigkeit, auch dann, wenn der vorherige Beruf weiter ausgeübt werden kann. Der weltweite Versicherungsschutz kann bereits ab fünf Jahren abgeschlossen werden.
Weidetierversicherung: Wolfsrisse mitversichert
Ernte-Versicherungsschutz für 2022 noch möglich
Gesundheit, Vorsorge und Mobilität: VKB stellt neues Versorgungskonzept vor
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
„Cyberkriminalität ist kein abstraktes Risiko mehr – sie passiert täglich“
Onlinebetrug, Identitätsdiebstahl, Cybermobbing – die digitale Gefahr nimmt zu, doch die Absicherung bleibt die Ausnahme. Eine neue Bitkom-Umfrage offenbart eklatante Lücken beim Schutz vor Cyberrisiken. Versicherer wie die WGV sehen darin wachsenden Beratungsbedarf.
AXA erweitert Portfolio um Premiumtarif GesundExtra
Mit GesundExtra bietet AXA ab sofort einen neuen Premiumtarif in der Krankenvollversicherung an. Neben umfangreichen Leistungen setzt das Angebot auf Flexibilität und eine faire Beitragsgestaltung.
AXA erweitert Einmalbeitragsgeschäft
AXA bringt mit ClassicNow ein neues Produkt auf den Markt, das sich an Kunden richtet, die einen Betrag ab 10.000 Euro für einen begrenzten Zeitraum sicher und planbar anlegen möchten.
uniVersa stärkt BU-Schutz für Selbstständige mit praxisnahen Verbesserungen
Die BU-Vorsorge für Selbstständige wird praxisnäher: Die uniVersa verzichtet auf die Umorganisationsprüfung bei bestimmten Berufsgruppen und bietet im Premiumschutz mehr Flexibilität und Leistung – inklusive Soforthilfe und Nachversicherung ohne Gesundheitsprüfung.