Das InsurTech getsurance musste aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten nun Insolvenz anmelden. Darüber berichtet das Portal Gründerszene.
Das entsprechende Insolvenzverfahren wurde am 13. Oktober 2020 beim Amtsgericht Charlottenburg eröffnet. Darüber wurden die Mitarbeiter einen Tag später informiert.
Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Friedemann Schade von der Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN.
„Versicherungen ohne Papierkram“ lautet der Slogan des digitalen Versicherers getsurance, der von Viktor und Johannes Becher gegründet wurde. Das InsurTech bietet Versicherungen in den Bereichen Arbeitsausfall, Krebs, Berufsunfähigkeit und Risikoleben an. Vor allem für die Krebsversicherung geriet der Versicherer in die Kritik von Verbraucherschützern.
Weswegen getsurance in Zahlungsschwierigkeiten geriet, ist derzeit noch nicht bekannt. Sowohl die Gründer als auch der Insolvenzverwalter äußerten sich bisher noch nicht.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt erweitert Panda um Biometrie-Risikovoranfragen
Partner*innen des Lübecker Infrastrukturdienstleisters können die Plattform Panda nun auch für Risikovoranfragen in den Bereichen BU und RLV nutzen. Bereits zum Start werden mehr als 20 Versicherungsgesellschaften in diesen Produktbereichen unterstützt.
Verkürzte Leistungsprüfung bei einer Krebserkrankung
IG BCE Bonusagentur setzt bei Arbeitskraftabsicherung auf Konsortium
Psychische Erkrankungen nicht aufzuhalten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
MMM-Messe 2025: Praxisnähe, Vernetzung und Fachvorträge
Fachvorträge, praxisnahe Workshops und zahlreiche Vernetzungsmöglichkeiten für Vermittler: Das war die MMM-Messe von Fonds Finanz 2025. Besonders das Newcomer Forum, das sich gezielt an Berufseinsteiger richtete, stieß auf großes Interesse. Dort erhielten angehende Makler Einblicke in die Branche, Best Practices erfahrener Vermittler und praxisnahe Tipps für ihren Karrierestart.
Vermögensschaden-Haftpflicht: Warum Vermittler CGPA Europe weiterempfehlen
Wie zufrieden sind Vermittler mit ihrer Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (VSH)? Das wollte die CGPA Europe Underwriting GmbH mit einer Kundenbefragung herausfinden. Die Ergebnisse zeigen eine hohe Zustimmung zu den angebotenen Leistungen – insbesondere die Servicequalität, Erreichbarkeit und Produktgestaltung wurden positiv bewertet.
SV Sparkassenversicherung kritisiert „Gierflation“ – Hohe Werkstattkosten belasten Kfz-Versicherung
Die SV Sparkassenversicherung verzeichnet 2024 ein starkes Wachstum in der Schaden-/Unfall- und Lebensversicherung. Dennoch bleibt die Kfz-Sparte herausfordernd: Hohe Reparaturkosten und Unwetterschäden belasten die Bilanz. Finanzvorstand Oppermann kritisiert „Gierflation“ in Werkstätten. Gleichzeitig setzt die SV auf Digitalisierung, nachhaltige Investitionen und verstärktes Schadenmanagement.
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.