Württembergische: Spezial-Versicherung für Maler und Stuckateure

Die Württembergische Versicherung bietet jetzt auch für die Berufsgruppe Maler (mit/ohne Lackierarbeiten) und Stuckateure ein branchenspezifisches Angebot auf Basis der Firmen-Police an.

(PDF)
Stuckateur-45813838-AS-viappyStuckateur-45813838-AS-viappyviappy – stock.adobe.com

Es beinhaltet die Bausteine „Inhalt“, „Ertragsausfall“, „Gebäude“ und „Betriebshaftpflicht". Zusätzlich ergänzt der „Cyber-Baustein“ den Schutz gegen finanzielle Risiken durch IT-Angriffe.

So können nun Gerüste im Freien bis zum vereinbarten Betrag (maximal 50.000 Euro) gegen Schäden durch einfachen Diebstahl sowie Sturm und Hagel optional versichert werden. Versicherungsschutz besteht beispielsweise, wenn die Gerüste vom Lagerplatz auf dem Firmengelände entwendet werden sowie auch auf Baustellen innerhalb Europas. Deckung gegen Sturm- und Hagelschäden besteht selbst, wenn die Gerüste während der Arbeiten an Objekten angebracht sind.

Zusätzlich eingeschlossen ist auch der Diebstahl von sonstigen Sachen wie Werkzeug auf Baustellen in verschlossenen Räumen, Containern oder Baubuden bis zu 5.000 Euro.

Wenn ein Auftrag wegen eines Sachschadens beim Kunden nicht durchgeführt werden kann, leistet die Württembergische bis zu 50.000 Euro. Beinhaltet ist auch Versicherungsschutz bis 20.000 Euro für Fälle von Umsatzeinbußen, wenn ein Sachschaden beim Auftraggeber eingetreten ist und die vereinbarte Werkleistung für Gebäudeeinbauten aus diesem Grund beim Auftraggeber nicht erbracht werden kann.

Bei einem grob fahrlässig verursachten Schaden wird dieser mit bis zu 150.000 Euro ohne Kürzung entschädigt. Falls die Schadenhöhe darüber liegt, erstattet die Württembergische davon mindestens 80 Prozent. Selbst bei grob fahrlässiger Verletzung von Sicherheitsvorschriften oder gesetzlichen Auflagen sind Kunden durch eine Sonderregelung abgesichert. Zudem werden Leistungen bei Einstellung von betrieblich genutzten Kraftfahrzeugen in Werkstatt- und Betriebshallen nicht gekürzt.

Bei Nachbesserungsbegleitschäden beträgt die Entschädigung 1 Million Euro je Versicherungsfall beziehungsweise 3 Millionen Euro je Versicherungsjahr. Ist ein Produktionsausfall die Folge, kann dieser mit bis zu 100.000 Euro je Versicherungsfall und je Versicherungsjahr entschädigt werden.

Der Selbstbehalt für Tätigkeitsschäden an sonstigen Sachen liegt bei 150 Euro. Die Versicherungssumme für das erweiterte Produkthaftpflichtrisiko ist bei Abschluss des Bausteins auf 1 Million Euro je Versicherungsfall bzw. 3 Millionen Euro je Versicherungsjahr erhöht.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Handwerker-Fugen-73781719-AS-WavebreakMediaMicroHandwerker-Fugen-73781719-AS-WavebreakMediaMicroWavebreakMediaMicro – stock.adobe.comHandwerker-Fugen-73781719-AS-WavebreakMediaMicroWavebreakMediaMicro – stock.adobe.com

Firmenschutz für den Mittelstand nach dem CIF:PRINZIP

Concept:IF hat Bedingungswerke entwickelt, die für jedes Unternehmen aus der Mitte der Wirtschaft keine Fragen offenlässt. Makler können bei ihren Kunden unter anderem mit dem Sleep-Easy-Versprechen, sehr hohen Deckungssummen und großer Bandbreite an versicherbaren Gefahren punkten.

Restaurant-Manager-Koechin-192737983-AS-pressmasterRestaurant-Manager-Koechin-192737983-AS-pressmasterpressmaster – stock.adobe.comRestaurant-Manager-Koechin-192737983-AS-pressmasterpressmaster – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

Neuer „GastroSchutz“

Die Zurich Gruppe Deutschland geht mit der METRO Deutschland GmbH eine Kooperation im Bereich Versicherung ein und gibt den Marktstart für den neuentwickelten „GastroSchutz“ bekannt.
Handwerker-verzweifelt-Buch-171752941-AS-liderinaHandwerker-verzweifelt-Buch-171752941-AS-liderina(1)  liderina – stock.adobe.com (2) Münchener Verein VersicherungsgruppeHandwerker-verzweifelt-Buch-171752941-AS-liderina(1)  liderina – stock.adobe.com (2) Münchener Verein Versicherungsgruppe
Gewerbeschutz

Entlastung der Handwerker im Lockdown

Die Münchener Verein Versicherungsgruppe lässt das Handwerk auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie nicht im Stich und hilft den Betrieben, die aufgrund der bundesweit geltenden Beschlüsse und Maßnahmen schließen mussten.
Handshake-digital-227401971-AS-Andrey-PopovHandshake-digital-227401971-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.comHandshake-digital-227401971-AS-Andrey-PopovAndrey Popov – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

mailo hilft mit besseren Produkten und Services durch die Krise

Die Corona-Pandemie gilt als Katalysator der Digitalisierung. Von heute auf morgen waren viele Versicherungsunternehmen gezwungen umzudenken und schnell digitaler zu werden. Junge Unternehmen mit digitaler DNA waren hier klar im Vorteil.
Kolleginnen-Maske-365982169-AS-BoggyKolleginnen-Maske-365982169-AS-BoggyBoggy – stock.adobe.comKolleginnen-Maske-365982169-AS-BoggyBoggy – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

mailo erweitert Produktportfolio für Gewerbetreibende

Ab sofort bietet die mailo Versicherung AG auch eine private Haftpflichtversicherung an, die als optionaler Zusatzbaustein in eine Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflicht eingeschlossen werden kann.
E-Auto-aufladen-288738529-AS-RS-StudiosE-Auto-aufladen-288738529-AS-RS-StudiosRS-Studios – stock.adobe.comE-Auto-aufladen-288738529-AS-RS-StudiosRS-Studios – stock.adobe.com
Flotte Fahrzeuge

Württembergische gibt Nachlässe für Elektro- und Hybridfahrzeuge

Die Württembergische Versicherung bietet ab sofort Nachlässe bei der Kfz-Versicherung von klima- und umweltfreundlichen Elektro- und Hybridautos.

Mehr zum Thema

Ralf Beißer, Vorstandssprecher der Neue Rechtsschutz-VersicherungNRVRalf Beißer, Vorstandssprecher der Neue Rechtsschutz-VersicherungNRV
Gewerbeschutz

Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen

Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.

Alexas_Fotos / pixabayAlexas_Fotos / pixabay
Gewerbeschutz

Warentransport: Risiken durch nicht deklarierte Vertragsinhalte

Wie sichert man das Steuerprivileg bei der Warentransportversicherung? Und worauf ist dabei zu achten? Robert Armstroff, Head of TecLine & Marine bei MRH Trowe, erklärt es im Gastbeitrag. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.

geralt / pixabaygeralt / pixabay
Gewerbeschutz

Schutz von geistigem Eigentum: So sichern KMU ihre Ideen ab

Wie können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre innovativen Ideen und Geschäftskonzepte vor Diebstahl und Nachahmung schützen? Florian Lampe von der Neuen Rechtsschutzversicherung erklärt es.

My new development projectMy new development projectSergey Nivens – stock.adobe.comMy new development projectSergey Nivens – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

Aktuelles Rating zur Betriebshaftpflichtversicherung

eXulting veröffentlicht das Update zur Betriebshaftpflichtversicherung. Insgesamt 626 Tarife wurden für die Sparten Baugewerbe, Handwerk, Gastronomie und medizinische Nebenberufe ausgewertet, um die Veränderungen gegenüber dem Vorjahr bei Markt- und Produktentwicklungen aufzuzeigen.

Paragraph sign on protection shieldParagraph sign on protection shieldelectriceye – stock.adobe.comParagraph sign on protection shieldelectriceye – stock.adobe.com
Gewerbeschutz

ROLAND baut Universal-Straf-Rechtsschutz für Unternehmen aus

Der Rechtsschutz-Experte legt das Produkt für Gewerbekunden mit deutlich erweiterten und neuen Leistungen auf. Das Angebot ist in dieser Form einzigartig im deutschen Markt und bietet auch einen Schutz gegen langwierige und teure Straf- oder Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Warenhaus-5635000-PB-tianya1223Warenhaus-5635000-PB-tianya1223tianya1223 – pixabay.comWarenhaus-5635000-PB-tianya1223tianya1223 – pixabay.com
Gewerbeschutz

Versicherung und Gewährleistung bei spezialisierter Industrietechnik

Technologien und Maschinen in der Industrietechnik sind hochkomplex und kostspielig. Dadurch erhöht sich der Bedarf für den Versicherungsschutz und klar definierte Gewährleistungsregelungen, um finanzielle Verluste durch Risiken wie Maschinenbruch, Betriebsausfälle oder auch Haftungsansprüche zu vermeiden.