Nun hat die Versicherungsgruppe die Bayerische ihre Beteiligung an dem InsurTech Dextra Versicherungen AG aus der Schweiz in Form einer Kapitalerhöhung und weiterer Übernahme von Aktien von 20 Prozent auf rund 37 Prozent erhöht.
Gleichzeitig erhöht die Pax Holding ihre Anteile auf rund 44 Prozent. Gemeinsam halten die Bayerische und die Pax Holding damit Anteile in Höhe von mehr als 80 Prozent.
Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, sagt:
„Wir sind über die neuen Kapitalmaßnahmen sehr zufrieden. Durch die stabile Aktionärsstruktur ist die Basis für die weitere Expansion von Dextra gelegt.“
Die Dextra Versicherungen AG ist der am schnellsten wachsende Autoversicherer in der Schweiz und kann nun aufgrund der Kapitalisierungsrunde über 12 Millionen Schweizer Franken ihren durch Innovation getriebenen Wachstumskurs weiterführen.
Für die Bayerische übernimmt die Dextra die Rolle eines Innovators in der Autoversicherung. Hier sind 2020 gemeinsame Projekte auch für den Markt in Deutschland geplant.
Dr. Patrick Eugster, Dextra Chief Executive Officer, dazu:
„Die beiden Anker-Aktionäre bringen Planungssicherheit für das Unternehmen. Damit können wir unsere ehrgeizige Innovationsstrategie weiter vorantreiben.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vorstand der ProKunde AG stellt sich neu auf
Die Bayerische: Kooperation mit Start-up Emmora
Kooperation von die Bayerische und MyCleaner
die Bayerische kooperiert mit Autoleasing-Gesellschaft adesion
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.