Die Apella AG hat Karsten Körwer zum neuen Direktor Versicherung zum 1. Februar 2020 berufen.
Als Direktor Versicherung will Karsten Körwer mit dazu beitragen, dass Apella deutschlandweit an Sichtbarkeit gewinnt und die Zahl der Kooperationspartner vor allem in den westlichen Bundesländern weiter zunimmt. Er beginnt seine Tätigkeit am 1. Februar 2020.
Karsten Körwer war sechs Jahre lang Vorstandsmitglied bei der CHARTA Börse für Versicherungen. Danach übernahm er die PERSPECTIVUM, bei der er weiterhin Inhaber bleibt. Er wird auch weiterhin maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung beteiligt sein, aber die Geschäftsleitung in andere Hände legen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Württembergische kooperiert mit Swiss Re Corporate Solutions
Peter Schneider wird neues Mitglied im Apella-Aufsichtsrat
hepster kooperiert mit Beyond Bookings
Covomo hat zwei neue Kooperationspartner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.