Hiscox hat nun seine Online-Academy, die exklusiv Hiscox-Geschäftskunden kostenlos zur Verfügung steht, ausgebaut.
So können Geschäftskunden ab sofort zusätzlich zum Beispiel auch von DSGVO-Checklisten oder Cyber-Trainingsvideos profitieren. Gleichzeitig stellt die Hiscox Business Academy ein effizientes Akquisetool für Makler gegenüber ihren Kunden dar.
Projektleiterin Claudia von Pawel, Underwriting Manager Small Business, sagt:
„‘Wie kann ich meine Mitarbeiter für potenzielle Phishing-Mails sensibilisieren? Was muss ich beim SSL-Zertifikat meiner Website beachten? Und was müssen alle im Team ganz konkret zum Thema DSGVO wissen?‘ Diese und viele weitere Fragen stellen sich unsere Geschäftskunden regelmäßig, wie wir durch den engen Austausch mit ihnen wissen und auch über Marktforschung belegt haben. Als Spezialisten für diese Themen ist es uns ein wichtiges Anliegen, unser Wissen mit unseren Kunden zu teilen. So ermöglichen wir ihnen Zugang zu unserem Experten-Netzwerk, um ihnen Zeit, Geld und Nerven zu sparen, auch weil sie damit wirksam Prävention betreiben können ... .“
Zu den kommenden Webinaren zählen beispielsweise Fachthemen wie „Wettbewerbsrecht für Unternehmen“ oder „Datenschutzrecht“ sowie auch übergreifende Themen wie „Die 10 wichtigsten Online-Marketing-Tipps für Unternehmer“. Dafür können sich interessierte Hiscox-Geschäftskunden ab sofort anmelden.
Jederzeit abrufbar sind Lern-Videos etwa zu den Themen sichere Passwörter, Ransomware oder Social Engineering.
Sukzessive werden Beiträge aus den Bereichen Cyber, IT-Sicherheit und Datenschutz sowie Verträge und Recht veröffentlicht, inklusive rechtssicheren Vorlagen und Mustern zum Herunterladen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Hiscox: Lernvideos für sicheres Arbeiten aus dem Homeoffice
Finanzbetrug: Angreifer setzten auf Spear-Phishing
Spear-Phishing wird unterschätzt. Bei der ausgefeilten Cyberattacke spionieren Angreifer gezielt bestimmte Gruppen, Empfänger oder Unternehmen aus, um sie mit personalisierten E-Mails von scheinbar vertrauenswürdigen Quellen anzugreifen. Mit 31 Prozent der Schäden war dies bei Hiscox die häufigste Ursache für Finanzbetrug.
Jetzt Pflicht: Betriebshaftpflichtversicherung für kleinere Amazon Sellers
Verschärfte Anforderungen: Ende Juli wurden Amazon Sellers informiert, dass innerhalb von 30 Tagen ein Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung vorzuweisen ist, wenn der Bruttoumsatz aus Transaktionen in einem Monat 5.000 Euro überschreitet. Deshalb bietet Hiscox bietet Online-Händlern, die auf Amazon verkaufen, eine Amazon-konforme Versicherungsbestätigung.
Vier von fünf Unternehmen haben IT-Sicherheitslücken
Der Mittelstand überschätzt die Qualität seiner IT-Sicherheit und unterschätzt die Risiken eines Cyberangriffs. So halten rund 80 Prozent der Entscheider ihr Unternehmen für ausreichend geschützt. Insgesamt erfüllen aber lediglich 22 Prozent grundlegende technische Sicherheitsmaßnahmen komplett.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren
Viele Teams in den Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, sich selbst und ihre Zusammenarbeit neu zu definieren, um ihre Leistungsfähigkeit zu bewahren. Das zeigt eine Befragung von Personalverantwortlichen durch die Unternehmensberatung Kraus & Partner.
Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen
Deutschlands Mittelstand steht aktuell vor einem Dilemma. Die Auftragsbücher zahlreicher Firmen sind gut gefüllt. Doch leider fehlen Fachkräfte, um die nötigen Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeiter-Benefits können helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Werden sie richtig aufgebaut, können sie im Wettkampf um die besten Leute ausschlaggebend sein.
Voll versteuert!? Drei Stolperfallen, die Unternehmen mühelos vermeiden können
Teure Materialien sowie steigende Energie- und Transportpreise führen in zahlreichen Unternehmen zu Sparmaßnahmen. Unvorhergesehene und potenziell kostspielige Steuernachzahlungen können in einer angespannten Situation den Druck auf die finanziellen Ressourcen empfindlich erhöhen. . Dabei lassen sich einige steuerliche Stolperfallen umgehen.
ESG-Strategien stärken den Erfolg im Mittelstand
Jährlich veröffentlicht das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, kurz zeag GmbH, in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen eine Trendstudie zum Status quo im Mittelstand und darüber hinaus. Dieses Jahr wurden ökologische und soziale Faktoren unter Berücksichtigung geltender ESG-Kriterien untersucht: ökologische Führung und ein ausgeprägtes Diversitätsklima wirken sich positiv auf den Unternehmenserfolg aus.