Baloise vollzieht im Maklervertrieb Sach eine strategische Neuaufstellung mit dem Ziel, den Vertrieb im Key Account sowie im regionalen Vertrieb weiter zu stärken und den Fachvertrieb zu forcieren. Damit gestaltet Baloise auch eine zukunftsorientierte Lösung für veränderte Marktbedingungen wie beispielweise Maklerkonsolidierung, Technisierung und Regulatorik.
Durch die gezielte Optimierung des Maklervertriebs Sach mit neuen Führungspositionen und verstärkter Präsenz im Gewerbegeschäft bekräftigt der Versicherer sein Engagement, erstklassige Leistungen für seine Vermittlerinnen und Vermittler zu bieten.
Lars Mählmann leitet zukünftig als Head of Regional Management den regionalen Vertrieb bei Baloise. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Versicherungsbranche und seinem fundierten Know-how wird Mählmann eine wichtige Rolle dabei spielen, die persönlichen Verbindungen zu den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern zu festigen und weiter auszubauen.
Ilja Hardt wird die Position des Head of Key Account Management übernehmen und damit die Beziehungen zu Großmaklern, Pools und Verbünden stärken. Dank seines umfangreichen Fachwissens über den Versicherungssektor und seine Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, ergänzt er das Team ideal und stärkt auch den Fachvertrieb.
Zusätzlich wird Baloise bundesweit fünf Gewerbe-Underwriter einsetzen, um das Gewerbegeschäft weiter zu stärken. Diese Experten werden vor Ort im Zusammenspiel mit dem zentralen Gewerbe-Underwriting als Ansprechpartner:innen zur Verfügung stehen.
Uwe Stachelscheid, Bereichsleiter des Maklervertriebs Sach bei Baloise, freut sich über die Stärkung des Vertriebs: „Mit unserer Neuaufstellung und unseren neuen Führungskräften im Maklervertrieb Sach setzen wir insbesondere auf Servicierung und Qualität für unsere Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner. Mit unserem verstärkten Gewerbe-Underwriting-Team wollen wir diese Bestrebungen unterstreichen."
Bernd Einmold, Vorstand der Baloise Vertriebsservice AG (Bereich Sach), betont: „Unser erfolgreicher Weg, erste Wahl für Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner zu sein, wird mit der Einführung der neuen Struktur fortgesetzt. Wir sind zuversichtlich, dass diese Änderungen unsere Position am Markt weiter stärken wird und wir unsere Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen werden."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Dr. Frank Grund zurück im Assekurata-Rating-Komitee
Der Versicherungsexperte bringt nach seiner Tätigkeit als Exekutivdirektor für die Versicherungs- und Pensionsfondsaufsicht bei der BaFin seine Expertise ab 01. April wieder in das urteilsgebende Organ der Assekurata ein.
INTER mit neuem Bereichsleiter Maklervertrieb
Andreas Bahr übernimmt zum 1. Februar die Leitung des „Vertriebsbereich Makler und ungebundene Vermittler“ bei der INTER Versicherungsgruppe. Der Vertriebsprofi berichtet in dieser Funktion direkt an Vertriebsvorstand Michael Schillinger.
AXA mit neuer Leitung Corporate Employee Benefits
Elisa Albers übernimmt spätestens zum 1. Juli 2024 die Leitung des Bereichs Corporate Employee Benefits und verantwortet damit das Geschäft der bAV, der bKV sowie der internationalen Krankenversicherung. Sie folgt auf Frederick Krummet, der zum 1. Februar die Leitung des Maklervertriebs übernimmt.
Neue Leitung des Maklervertriebs bei AXA
Frederick Krummet wird zum 01. Februar neuer Leiter des Maklervertriebs bei AXA Deutschland. Er folgt auf Claus Hunold, der das Unternehmen zum 31. Januar auf eigenen Wunsch verlässt. Hunold war seit 2005 bei AXA tätig hatte den Maklervertrieb 2021 übernommen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand
Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.
Oliver Blatt übernimmt Vorstandsvorsitz beim GKV-Spitzenverband
Oliver Blatt hat zum 1. Juli 2025 den Vorstandsvorsitz des GKV-Spitzenverbandes übernommen. Mit langjähriger Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung will er insbesondere die Finanzlage stabilisieren und strukturelle Reformen anstoßen. Der Verwaltungsrat setzt auf Durchsetzungskraft und Kontinuität.
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.