Chubb gab heute die Ernennung von Leander Metzger zum Regional Executive Officer, Eastern Region, Kontinentaleuropa, Naher Osten und Nordafrika (CEMENA) bekannt. Metzger war bisher als Country Manager für die Schweiz und Head of Property and Risk Engineering für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) tätig. In seiner neuen Funktion, die er voraussichtlich zum 1. Januar 2025 antritt und die noch der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörden unterliegt, wird Metzger die Verantwortung für Deutschland tragen und für das Wachstum und die Entwicklung in Deutschland sowie Österreich verantwortlich sein.
David Furby, Senior Vice President der Chubb Group und Regional President der Chubb für Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), erklärt: Leander hat einen hervorragenden Ruf und verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in der Industrieversicherungsbranche in Europa und darüber hinaus. Ich freue mich sehr, dass er zu uns kommt, und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm, auch hinsichtlich des weiteren Ausbaus unserer Geschäftstätigkeiten in der Eastern Region. Metzger verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Vor seiner Tätigkeit bei BHSI war er in 2006 in leitender Funktion bei dem Versicherer FM in Deutschland tätig.
Metzger hält einen Master of Laws (LL.M.) in Versicherungsrecht der Universität Hamburg und einen MBA in Wirtschaft und Finanzen der Booth School of Business der University of Chicago. Von seinem Dienstsitz in Frankfurt aus wird er an Peter Kelaher, Division President Chubb Kontinentaleuropa, Naher Osten und Afrika, berichten. Leander Metzger wird das Vermächtnis seines Vorgängers Andreas Wania fortführen, der im Frühjahr dieses Jahres leider verstorben ist.
Themen:
LESEN SIE AUCH
WTW verstärkt Expertise im Cyber-Bereich
Der WTW Geschäftszweig Corporate Risk & Broking ernennt Theodoros Bitis zum Head of Cyber DACH und Lars Widany zum Business Development Manager Cyber DACH im gleichen Segment. Das neue Cyber-Team vereint Industrieversicherung mit Dienstleistungen und Know-how in der IT-Sicherheit.
GC&C mit drei strategischen Ernennungen
Die Generali Global Corporate & Commercial ernannte mit Beginn diesen Jahres Tanya Waeber zur Leiterin des Bereichs Cyber Insurance, Ralf Rebetge zum neuen Leiter des Bereichs Financial Lines und Sebastian Vogel zum neuen Leiter des Bereichs Casualty.
HDI verzahnt Finanzressorts enger miteinander
Mit Wirkung zum 1. März übergibt Thomas Stöckl die Leitung des Finanzressorts der HDI Global Specialty SE an Dr. Christian Hermelingmeier. Dieser wird seine neue Funktion zusätzlich zu seiner Rolle als Finanzvorstand der HDI Global SE ausführen.
Neue Führungskräfte für Corporate Risk & Broking
WTW befördert zwei Talente aus seinem Geschäftsbereich Corporate Risk & Broking (CRB): Olga Losing-Malota wird neue Head of Broking DACH und Safak Okur neuer Head of Strategy and Innovation DACH. CRB berät Unternehmen zu Erfassung, Management und dem Transfer von Risiken.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
BCA baut Führungsriege aus
Die BCA AG aus Oberursel hat im Zuge eines Wachstumsprogramms ihre Organisations- und Betreuungsstrukturen neu geordnet. Ziel sei es, die Serviceorientierung zu stärken und die Unterstützung für Vertriebspartner künftig noch passgenauer auszurichten.
Rückversicherung: Neue Doppelrolle bei Talanx
Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Stephanie Bode eine erweiterte Verantwortung im Rückversicherungsgeschäft der Gruppe. Welche Weichen damit bei HDI Global und Talanx gestellt werden sollen.
Vertriebsvorstand Ralf Berndt geht in den Ruhestand: 23 Jahre an der Spitze der Stuttgarter
Nach 23 Jahren im Vorstand verabschiedet sich Ralf Berndt, prägende Figur im Maklermarkt, in den Ruhestand. Welche Meilensteine er setzte – und wie die Stuttgarter Lebensversicherung die Nachfolge geregelt hat.
Zurich: Matthias Steeg übernimmt Leitung der Ausschließlichkeitsorganisation
Zum 1. Januar 2026 übernimmt Matthias Steeg (32) die Verantwortung für die Ausschließlichkeitsorganisation der Zurich Gruppe Deutschland. Er tritt die Nachfolge von Kai Müller (61) an, der die Zurich Exklusivpartner (ZEP) seit 2017 geleitet hat und dem Unternehmen künftig in beratender Funktion erhalten bleibt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.