Das Erlenstadion in Alsfeld ist diese Woche Schauplatz eines ganz besonderen Ereignisses: dem KiNiKi Fußball-Camp 2024. Dafür hat die Stadt Alsfeld die Anlage kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese Initiative richtet sich speziell an Kinder aus finanziell benachteiligten Familien und bietet ihnen eine unvergessliche und lehrreiche Erfahrung, die weit über den Fußballplatz hinausgeht.
Eine Chance für alle Kinder
„Das KiNiKi Fußball-Camp gibt Kindern eine Chance, die sich normalerweise kein kommerzielles Fußball-Camp leisten können“, sagt Ralph Rockel, CEO von MRH Trowe, einem der großen Förderer von KiNiKi. „Dabei geht es nicht nur darum fußballerische Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch Teamgeist zu erleben und einfach Spaß zu haben.“
Organisiert federführend von Michael Dörr (Process Trainer bei MRH Trowe) und KiNiKi „Hilfe für Kids“ sowie von engagierten Mitarbeitern von MRH Trowe begleitet, die sich im Rahmen von Freistellungen des Unternehmens für Social Days einbringen, verspricht diese Woche sowohl für die Teilnehmer als auch für die Betreuer ein besonderes Erlebnis zu werden.
Täglicher Ablauf und Aktivitäten
Von Montag bis Freitag, jeweils von 9:30 Uhr bis 16:00 Uhr, erwartet die Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren ein abwechslungsreiches Programm. Der Tag beginnt mit einer herzlichen Begrüßung und Einführung durch die Organisatoren, gefolgt von gemeinsamen Aufwärmübungen, um Verletzungen vorzubeugen. In altersgerechten Gruppen durchlaufen die Kinder verschiedene Trainingseinheiten, bei denen sie grundlegende Fußballtechniken wie Dribbling, Passen, Schießen und Verteidigen üben. Zwischendurch gibt es regelmäßige Pausen, um sich auszutauschen. Für das leibliche Wohl sorgt Hotel Villa Raab mit täglich wechselnden, frischen Speisen, das alle gemeinsam im Hotel einnehmen. Dies fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Am Nachmittag können die Kinder in Freundschaftsspielen das Gelernte in die Praxis umsetzen und dabei Teamgeist und faires Spiel erleben.
Ein Höhepunkt zum Abschluss
Zum Abschluss des Camps findet eine kleine Zeremonie mit Kaffee und Kuchen statt, das durch Hotel Villa Raab gesponsert wird und zu der alle Eltern und Familienangehörigen herzlich eingeladen sind. Die Kinder zeigen, was sie in der Woche gelernt haben, und der Spieler oder die Spielerin des Tages Camps wird ausgezeichnet – eine Ehrung, die täglich vergeben wird und am letzten Tag ihren Höhepunkt findet.
Mehr als nur Fußball
Das KiNiKi Fußball-Camp bietet nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern legt auch großen Wert auf soziales Miteinander, Ernährung und Umweltbewusstsein. Gastauftritte von lokalen Fußballspielern oder Trainern bieten den Kindern zusätzliche Motivation und Inspiration.
Gemeinsam für die Gemeinschaft
Dieses Camp stärkt das Gemeinschaftsgefühl und fördert wichtige Werte wie Teamarbeit, Disziplin und Fairplay. Es ermöglicht den teilnehmenden Kindern wertvolle soziale Erfahrungen zu sammeln und den Mitarbeitern von MRH Trowe, sich sozial zu engagieren und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Die Preisverleihung zum Abschluss der Veranstaltung am Freitag, 23.8.2024 um 11:00 Uhr im Erlenstadion, 36304 Alsfeld wird durch Ralph Rockel, CEO MRH Trowe erfolgen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
MRH Trowe & Lurse richtet Managementteam neu aus
Mit dem Zusammenschluss mit der Heubeck AG ist MRH Trowe & Lurse unter die Top 3 Beratungen für Pensions, Benefits und Compensation in Deutschland aufgestiegen. Nun stellt das Unternehmen seine Führungsstruktur neu auf – mit Norman Dreger an der Spitze.
Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser startet als Berater bei MRH Trowe
MRH Trowe holt sich Verstärkung aus der Chefetage: Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser soll als Berater den Vertrieb stärken und strategische Wachstumsprojekte begleiten.
Von Check24 zu MRH Trowe: Leonid Karlinski wird COO
Ab dem 1. November 2024 verstärkt Leonid Karlinski das Führungsteam von MRH Trowe als Chief Operating Officer (COO).
Inflation trifft Familien und Paare mit mittlerem Einkommen am stärksten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Der digitale Führerschein: Ambition trifft auf Realität
Deutschland bemüht sich erneut um die Digitalisierung hoheitlicher Dokumente. Doch das Projekt „Digitaler Führerschein“ steht exemplarisch für die Differenz zwischen politischem Anspruch und operativer Wirklichkeit.
Elterngeldbezug rückläufig – Geburtenrückgang und ökonomische Unsicherheiten als zentrale Einflussfaktoren
Im Jahr 2024 bezogen rund 1,67 Millionen Frauen und Männer in Deutschland Elterngeld – das entspricht einem Rückgang von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Haushaltspaket treibt Bundesanleihen in die Höhe
Die Ankündigung eines groß angelegten Infrastruktur- und Verteidigungsprogramms durch die deutsche Regierung hat die Märkte in Bewegung versetzt. Innerhalb von nur zwei Tagen sind die Renditen von Bundesanleihen um 40 Basispunkte auf 2,9 Prozent gestiegen. Mauro Valle, Head of Fixed Income bei Generali Investments, analysiert die Folgen für Investoren.
Weniger Niedriglöhne, kleineres Lohngefälle – Deutschland verdient besser
In den letzten zehn Jahren hat sich die Einkommensstruktur in Deutschland spürbar verändert. Laut einem aktuellen Bericht des Statistischen Bundesamtes ist die Niedriglohnquote gesunken, und das Lohngefälle zwischen Gering- und Besserverdienenden hat sich verringert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.