MRH Trowe verstärkt die Präsenz im Geschäftsfeld Finance und übernimmt die Dannenberg Versicherungsmakler GmbH. Durch die Akquisition erweitert MRH Trowe die personellen Ressourcen sowie die regionale Präsenz in der Beratung der Zielgruppen Bau, Maschinen- und Anlagenbau sowie rechts- und wirtschaftsberatende Berufe.
„Der Markt für Kautionsversicherungen entwickelt sich dynamisch und bietet Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, ihre Liquidität zu optimieren und ihre Bürgschaftsanforderungen flexibel zu gestalten“, sagt Rockel. „Mit der Investition in Hansekontor und VIA Delcredere haben wir unser Geschäftsfeld Finance erfolgreich erweitert. Die Zusammenarbeit mit den Experten von Dannenberg wird diese Kompetenz weiter vertiefen. Dies ermöglicht es uns, unseren ganzheitlichen, branchenorientierten Beratungsanspruch zu erfüllen.“
Die Dannenberg Versicherungsmakler GmbH ist spezialisiert auf Kautionsversicherungen sowie Betriebliche Haftpflichtversicherungen. Mit den Standorten in Dresden und München stärken die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die Präsenz in Sachsen und Bayern. Darüber hinaus hat Dannenberg Spezialkonzepte, insbesondere in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Wirtschaftsprüfer sowie rechts- und steuerberatende Berufe. Dannenberg-Geschäftsführer Gerhard Zehnter bleibt im Unternehmen und wirkt beim weiteren Ausbau des Finance-Segments mit.
„Gemeinsam mit dem Team von MRH Trowe können wir unsere Wachstumspläne verwirklichen und unseren Kunden auch weitere Leistungen auf höchstem Niveau anbieten“, sagt Zehnter. Dirk Dahlheimer, Managing Director bei MRH Trowe Credit & Finance GmbH: „Wir sind begeistert, unsere Expertise im Bereich Finance mit der Integration der Dannenberg Versicherungsmakler GmbH zu vertiefen. In Zusammenarbeit mit Gerhard Zehnter bieten wir unseren Kunden eine Beratung, die hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird."
Die Übernahme des Unternehmens folgt auf die zuvor gemeldeten Akquisitionen im Finance-Segment Hansekontor und VIA Delcredere und gilt rückwirkend zum 1. Januar 2024. Über Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart
Themen:
LESEN SIE AUCH
JDC Group und SGB vereinbaren exklusive Kooperation
Die JDC Group AG und die „Sicher gut betreut Versicherungsvermittlung GmbH“ haben einen exklusiven Kooperationsvertrag im Bereich der Versicherungsvermittlung für Privatkunden der Sparkassen unterzeichnet.
SV SparkassenVersicherung und MRH Trowe gründen Joint Venture
Die SV SparkassenVersicherung und MRH Trowe haben ein Joint Venture geschlossen. Über die „Sicher gut betreut Versicherungsvermittlung GmbH“ (SGB) sollen künftig Versicherungsprodukte für Privatkunden betreut werden.
MRH Trowe stellt neue Wachstumsziele auf
Mit Blick auf die Wachstumsziele erweitert MRH Trowe den Kreis der Shareholder. Neben AnaCap Financial Partners, die Ende 2020 im als Anteilseigner einstiegen, wird nun der global aktive Private Equity Investor TA Associates als Minderheitsinvestor einsteigen.
Berliner Versicherer Element Insurance gerät in schwere Krise
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat dem Unternehmen nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) in der vergangenen Woche das Neugeschäft untersagt.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.