Die Neodigital Versicherung AG bietet mit dem Automobilclub von Deutschland zum ersten Mal die Kfz-Versicherung im White-Label-Modell an. Neodigital hat damit nicht nur einen der traditionsreichsten Interessenvertreter von Autofahrern für sein digitales Versicherungsmodell gewinnen können, sondern konnte seinem White-Label-Sektor eine weitere Versicherungssparte hinzufügen. Weitere Versicherungsangebote sollen von Neodigital für den AvD in Zukunft bereitgestellt werden.
Neodigital baut sein Insurance-as-a-Service-Modell weiter aus. Ab sofort gilt dies auch für die von Neodigital entwickelte digitale Kfz-Versicherung. Der Automobilclub von Deutschland bietet seinen Mitgliedern eine eigene digitale Kfz-Versicherung an, die auf dem White-Label-Modell von Neodigital basiert. Der AvD ist damit auch der erste Nutzer, der den von Neodigital erst kürzlich eingeführten und selbst entwickelten Tarifrechner sowie die digitale Antragsstrecke für Kfz-Versicherungen einsetzt. AvD-Mitglieder, aber auch alle anderen interessierte Kunden und Kundinnen können so alle Vorteile der modernen und digitalen Kfz-Versicherung in Anspruch nehmen. Makler, Maklerinnen und Vertriebsgesellschaften außerhalb des AvD haben ebenso Zugriff auf dieses Versicherungsprodukt.
„Wir freuen uns sehr, dass unser White-Label-Modell weiter erfolgreich am Markt angenommen wird. Unser digitaler Ansatz zeigt, dass auch Anbieter, die ursprünglich gar nicht aus dem Versicherungssektor kommen, ihren Kunden und Kundinnen moderne Assekuranzprodukte zur Verfügung stellen können. Dank unserer schlüsselfertigen Produktlösungen kann so jeder eine genau auf seine Kundschaft ausgerichtete Versicherungslösung anbieten, die das eigene Geschäftsmodell klug ergänzt“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
"Der AvD und die Neodigital Versicherung haben viele Gemeinsamkeiten. Beide setzen auf einfache, digitale Lösungen und arbeiten eng mit Maklern und Vertrieben zusammen, um ihr Wachstum zu fördern. Von unserer Partnerschaft werden alle Beteiligten profitieren. Bei allen Produkten, die wir gemeinsam entwickeln, stehen die Mitglieder- und Kundeninteressen im Vordergrund. Selbstverständlich stehen die jeweiligen Angebote Maklern und Vertrieben zur Vermittlung offen", so Wagdi Rosebrock, Leiter für die Kooperation mit Vermittlern & Versicherungen beim AvD."
Die neuen digitalen Versicherungsprodukte des seit 125 Jahren bestehenden Automobilclubs können über die Homepage des AvD in den Leistungskategorien AvD Smart, AvD Komfort und AvD Plus abgeschlossen werden. Sämtliche Vorgänge – vom Abschluss bis zur Schadenregulierung - lassen sich komplett digital über das von Neodigital zur Verfügung gestellte Serviceportal bearbeiten. Der AvD und Neodigital haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt und wollen ihr Versicherungsangebot künftig ausbauen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital mit Wechseltarif für Kfz-Versicherungen
Versicherte profitieren von der Neodigital-Garantie und erhalten mindestens den gleichen Versicherungsschutz ihrer bisherigen Kfz-Police zu einem garantierten Kostenvorteil von fünf Prozent. Basis für den Wechseltarif ist das NEO L-Versicherungspaket.
HUK-COBURG investiert in Neodigital
Ferienfiasko vermeiden - Hilfe, wenn‘s im Urlaub kracht
Sommerferien-Effekt: Die Zahl der Auslandsschäden in der Kfz-Versicherung steigt in den letzten Jahren an. In der zweiten Jahreshälfte passieren anderthalb Mal so viele Unfälle wie in der ersten. Wer im Vertrag eine Schadenersatzversicherung bei Auslandsreisen vereinbart hat, kann sich entspannt zurücklehnen.
Fahrzeugleasing bei Neugründung
Kunden erreichen, Geschäftspartner besuchen, Produkte liefern – gute Mobilität fördert Effizienz und Wachstum, indem sie schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen ermöglicht. Fahrzeugleasing ist eine Möglichkeit dafür.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Regionalklassen 2025: Prämien-Schock für Millionen
Neue Regionalklassen könnten für bis zu 10 Millionen Autofahrer die Versicherungsprämien deutlich verändern. Wo wird es deutlich teurer, wo spürbar günstiger?
Kfz-Versicherung: „Wo häufiger Schäden passieren, dort steigen für alle die Prämien“
Gleiches Auto, gleicher Fahrer – aber drastisch unterschiedliche Beiträge: Eine Modellrechnung von Verivox zeigt, wie stark sich der Wohnort auf die Kfz-Versicherung auswirkt. Wer die Stadtgrenze überquert, kann hunderte Euro sparen. Doch was bedeutet das für die Wechselsaison?
Schadenbilanzen von Elektroautos und Verbrennern: Unterschiede schrumpfen
Die Schadendaten von Elektroautos und Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor gleichen sich weiter an. Nach einer aktuellen Auswertung des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) liegen die Vollkasko-Schäden von Elektroautos nur noch 15 bis 20 Prozent über denen vergleichbarer Verbrenner. In der Vorjahresauswertung betrug der Unterschied noch 20 bis 25 Prozent.
Kfz-Versicherer 2025 im Kundentest: CosmosDirekt und HUK-Coburg an der Spitze
Bei vielen Kfz-Versicherern stimme das Preis-Leistungsverhältnis, so eine aktuelle DISQ-Befragung unter Kunden von Kfz-Versicherungen. Doch ein Kriterium entscheidet oft über Treue oder Wechsel.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.