Die PGI Sanierung GmbH, ein Tochterunternehmen der SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG, erwirbt die SD GmbH in Buchenbach bei Freiburg. Die SV setzt damit den Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten zu sein.
Die SD GmbH ist bereits das siebte Unternehmen unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH. Damit ist die SV jetzt in Nordhessen, Oberschwaben, Süd- und Nordbaden, der Region Heilbronn und im Landkreis Göppingen mit eigenen Sanierungsunternehmen vertreten.
"Die regionale Nähe ist unsere Philosophie und Stärke", betont Andreas Breitling, operativer Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Wir freuen uns deshalb, mit der SD GmbH ein erfahrenes Unternehmen in der Sanierungsbranche, mit dem Schwerpunkt im Fachgebiet der Brandschadensanierung für uns gewonnen zu haben, der uns in naher Zukunft im gesamten südwestdeutschen Raum auch bei Großschäden unterstützt. Gemeinsam werden wir so unseren Kunden nunmehr auch im Brandschadenfall die bestmögliche Dienstleistung anbieten können."
Besonders erfreulich ist, dass einer der bisherigen Inhaber, Bernd Gremmelspacher, als Geschäftsführer weiterhin tätig ist. "Die Philosophie den Kunden in den Fokus des unternehmerischen Handelns zu stellen hat einfach überzeugt, mich einem starken Partner anzuschließen und das Unternehmen an die PGI Sanierung GmbH und somit an die SV zu verkaufen. Mit Blick in die Zukunft ist dieser Schritt für meine Mitarbeiter und mich der richtige Weg."
"Inzwischen hat die PGI eine Größe erreicht, die es uns erlaubt, vielfältige Synergien zu heben", so Pirmin Dangelmaier, Abteilungsdirektor der SV und einer der drei Geschäftsführer der PGI Sanierung GmbH. "Es zeigt sich, dass sich der Erwerb von Sanierungsunternehmen für unsere Kunden sehr positiv auswirkt. Deshalb verfolgen wir weiter unser Ziel, in all unseren Regionen mit eigenen Unternehmen vertreten zu sein. Die SV hält weiterhin Ausschau nach Sanierungsunternehmen für andere Teile des Geschäftsgebiets."
Themen:
LESEN SIE AUCH
SV SparkassenVersicherung kauft die Weber Schadenmanagement
Die SV SparkassenVersicherung setzt ihren den Weg fort, perspektivisch in all ihren Regionen mit eigenen Sanierungsunternehmen am Start zu sein. Die Weber Schadenmanagement GmbH ist das fünfte Unternehmen unter dem Dach der PGI Sanierung GmbH.
Vorläufige Zahlen 2023: SV SparkassenVersicherung mit starkem Wachstum
Die SV blickt auf ein sehr gutes Geschäftsjahr in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zurück. Trotz globaler Unsicherheiten, einer schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage, hoher Inflation und Konsumzurückhaltung entwickelte sich die SV 2023 weiter positiv.
SV SparkassenVersicherung und MRH Trowe gründen Joint Venture
Die SV SparkassenVersicherung und MRH Trowe haben ein Joint Venture geschlossen. Über die „Sicher gut betreut Versicherungsvermittlung GmbH“ (SGB) sollen künftig Versicherungsprodukte für Privatkunden betreut werden.
SV kauft Aquinsa in Weingarten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.
Allianz Direct und ING: Digitale Kfz-Versicherung startet im Herbst
Allianz Direct und ING Deutschland bündeln ihre Kräfte: Ab Herbst 2025 sollen Kundinnen und Kunden der Direktbank digitale Kfz-Versicherungen direkt in der Banking-App abschließen können. Die Kooperation stärkt den Trend zur Bancassurance im digitalen Raum.