Die Hamburger Sparkasse AG, Haspa, und die neue leben Versicherungen, setzen ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit beim Vorsorge- und Versicherungsangebot, in der Kundenbetreuung und im Vertriebsservice fort. Beide Unternehmen haben ihre Kooperation vorzeitig um weitere sieben Jahre bis 2031 verlängert.
„Die neue leben sehen wir nicht nur als Produktpartner. Sie vereint einen perfekten Unterstützungsprozess mit erstklassigen Produktlösungen für unsere Kunden und das seit bald 60 Jahren. Aus unserer Sicht ist das einzigartig im Markt“, so Haspa-Vorstand Jürgen Marquardt.
Haspa-Vorständin Birte Quitt fügt hinzu: „Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit der neuen leben weiter zu vertiefen und auszubauen. Unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden profitieren dabei von ausgezeichneten Produkten sowie einer hervorragenden Beratung und Betreuung in Finanz- und Versicherungsfragen.“
Ausbau der erfolgreichen Partnerschaft
Ziel der Zusammenarbeit, ist es, Kunden der Haspa beste Vorsorgeprodukte zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dazu zählen im Wesentlichen die private und betriebliche Rente, ein Berufsunfähigkeitsschutz, Hinterbliebenenabsicherung sowie eine Unfall- und Pflegeversicherung. Gekoppelt wird diese Produktpalette mit umfassenden stationären und digitalen Beratungs- und Serviceleistungen der neuen leben.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neue Fondspolice: HDI und myLife bringen „Private Invest“ auf den Markt
Mit der neuen Fondspolice „Private Invest“ kombinieren HDI Bancassurance und myLife Lebensversicherung AG die Vorteile eines Depots mit denen einer Lebensversicherung. Die Anlagelösung richtet sich speziell an Banken, Fintechs und Sparkassen im gehobenen Private Banking sowie Wealth Management.
CLARK übernimmt Maklergeschäft von Simplesurance
Mit der dritten vollständigen Übernahme innerhalb der letzten 12 Monate baut CLARK seine Makleraktivitäten in Deutschland weiter aus und ergänzt den eigenen Kund*innenstamm. Das Team von "Schutzklick Makler" bleibt am Standort Berlin in den Bereichen Kundenservice und -beratung tätig.
Provinzial beteiligt sich an JDC
Die Provinzial erwirbt als strategischer Partner fünf Prozent der Unternehmensanteile der JDC Group AG. Mit diesem Schritt soll die digitale Plattformfähigkeit weiter ausgebaut und die bereits bestehende enge Zusammenarbeit gesellschaftsrechtlich unterlegt werden.
HDI bündelt alle Anbindungsprodukte unter einer Marke
Seit Jahresbeginn bündelt die HDI Group unter der Marke LifeStyle Protection ihre Kompetenzen rund um partnerorientierte Absicherungslösungen – so genannte Anbindungs- oder Annex-Produkte – und Embedded Insurance-Lösungen – also Versicherungsangebote im Rahmen eines Kaufprozesses.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.