Photo credit: depositphotos.com
Beazley, führender Anbieter für Spezialversicherungen, gibt heute den Zusammenschluss seines internen Cyber Services Teams mit seiner Tochtergesellschaft IT-Security-Dienstleister Lodestone zu Beazley Security bekannt.
Dadurch erhalten Versicherungskunden einen noch intensiveren integrierten Service für den Aufbau ihrer Cyber-Resilienz. Alton Kizziah, derzeitiger CEO von Lodestone, übernimmt die Leitung der Beazley Security und berichtet ab sofort an Paul Bantick, Global Head of Cyber Risks bei Beazley.
Beazley Security vereint die im Rahmen einer Beazley Cyber-Versicherungspolice angebotenen Risikomanagementdienste mit den technischen IT-Security-Diensten von Lodestone. Das aus dem Zusammenschluss entstehende Unternehmen wird umfassende Services für die Vorbereitung und Reaktion auf Cyber-Bedrohungen anbieten, sowie in neue Dienste, wie Managed eXtended Detection & Response (mXDR), investieren, die eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung sowie eine schnelle Identifizierung und Eindämmung von Bedrohungen ermöglichen.
Dazu Paul Bantick, Head of Cyber Risks bei Beazley:
Wir leben in einer Zeit, in der Cyber-Risiken immer häufiger auftreten. Durch diesen Zusammenschluss schaffen wir eine starke Organisation, die in der Lage ist, die Herausforderungen offensiv anzugehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alton Kizziah und dem Team, um unsere Kunden noch nahtloser und effektiver zu unterstützen.
Alton Kizziah, CEO Beazley Security: „Für Unternehmensleiter wird es immer wichtiger, eine umfassende Cyber-Resilienz aufzubauen. Beazley Security wurde mit dem Ziel gegründet, einen reaktionsstarken Cyber-Schutz im Kampf gegen die sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen in der Cyber-Welt zu ermöglichen. Ich freue mich, ein hervorragendes Team von Spezialisten zu leiten, das sich dafür einsetzt, den Kunden Vertrauen und Sicherheit zu geben.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
sia digital ist neuer Produktpartner von Jung, DMS & Cie.
Der Startschuss für die Kooperation fiel im Rahmen des JDC Live Forum in Bamberg. Im Mittelpunkt stand der persönliche Austausch sowie die beiden ersten Deckungskonzepte für Privathaftpflicht und Wohngebäude. Weitere Konzepte sollen in Kürze folgen.
Kompass Group übernimmt Kochendörfer Versicherungsmakler
Die Kompass Group Deutschland AG hat die Kochendörfer Versicherungsmakler GmbH aus Memmingen übernommen. Das Maklerunternehmen besteht seit mehr als zwei Jahrzehnten und betreut rund 2.200 Kunden, darunter unter anderem Ärzte. Die Übernahme ist eine der größten, die die Kompass Group nach dem Prinzip von Matching.de durchgeführt hat.
Sorge über globale Cyber-Risiken in Deutschland bleibt hoch
Im Jahr 2023 wurde die Bedrohungslandschaft für Unternehmen komplexer, da Cyberkriminelle immer mehr künstliche Intelligenz einsetzen, um ihre Taktiken zu optimieren. Trotzdem stufen nur 28 Prozent der Führungskräfte Cyber als größtes Risiko ein. Besorgniserregend ist, 72 Prozent glauben, ihre Cyberschutzmaßnahmen reichen aus, um Cyberangriffe zu bewältigen.
Mit öffentlich-privaten Maßnahmen Cyber-Schutzlücken schließen
Das Whitepaper Closing the cyber risk protection gap unterstreicht den Bedarf für innovative Lösungen, um die Lücken im Schutz vor Cyberrisiken zu schließen. Gerade kleine und mittlere Unternehmen sind oft nicht oder nur unzureichend versichert. Zudem entwickeln sich Cyberbedrohungen so rasant, dass herkömmliche Versicherungs- und Risikomanagementlösungen nicht ausreichen, um sie vollständig aufzufangen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.