Permira, ein globale Private-Equity-Unternehmen, gibt bekannt, dass ein von den Permira-Fonds unterstütztes Unternehmen der Übernahme der GGW Group zugestimmt hat. Der Abschluss unterliegt behördlichen Genehmigungen und wird für das zweite Quartal 2024 erwartet.
Die GGW Group ist eine der führenden europäischen Versicherungsmaklerplattformen für kleine und mittlere Unternehmen („Mittelstand“) und befindet sich derzeit im Besitz von Hg, einem führenden Investor in europäische und transatlantische Software- und Dienstleistungsunternehmen.
Die von CEO Tobias Warweg gegründete Gruppe hat in den letzten drei Jahren eine erstklassige Versicherungsvermittlungsplattform in Deutschland aufgebaut. Unter dem Dach der GGW Group agieren heute mehr als 50 Maklerunternehmen, die kleine und mittelständische Unternehmen in Europa beraten.
Die GGW Group passt zur Servicestrategie der Permira-Fonds, in führende Plattformen in robusten Wachstumsmärkten mit hoher Umsatzqualität und integriertem Wertschöpfungspotenzial zu investieren. Die GGW Group bietet Brokern, die sich der Plattform anschließen, einen attraktiven Mehrwert – Größenvorteile, ein breites Angebot über alle Risikoarten hinweg und Kundenvorteile durch den gemeinsamen Markteintritt. Die Permira-Fonds beabsichtigen, die GGW-Gruppe bei ihrer akquisitiven Wachstumsstrategie in der stark fragmentierten deutschen und europäischen Versicherungsmaklerbranche zu unterstützen.
Initiiert und geleitet von Tobias Warweg und mit Hilfe von Hg im Jahr 2020 konnte die Gruppe eine steigende Zahl von Partnern für die Plattform gewinnen, was in den letzten Jahren einer der wichtigsten Wachstumstreiber war. Jahrzehntelange Erfahrung in der Versicherungsbranche, die lokalen Beziehungen von Hg und eine vertrauensvolle Partnerschaft mit Tobias ermöglichten die Gründung einer äußerst unternehmerischen Maklergruppe.
Themen:
LESEN SIE AUCH
PHÖNIX schließt weiteren Kauf ab
Die Phönix Versicherungsmakler GmbH erweitert durch die Übernahme des Wiesner Versicherungsmakler die eigene Präsenz in Schwerin und Umgebung.
GGW Group gründet Plattform für Gewerbemakler
Die Plattform firmiert unter der BERNHARD Mittelstandsmakler GmbH. Interessierte Gewerbemakler können sich über die BERNHARD Assekuranz anschließen.
SÜDVERS und FEDDECK+MAHNER bündeln Kräfte
Der Freiburger Konzern übernimmt 60 Prozent an dem Hannover Spartenmakler im Bereich Kfz und Schwerlast. Die bisherigen Geschäftsführer Axel Feddeck und Ralf Werner bleiben an Bord. Marcus Timm, Mitglied der SÜDVERS-Geschäftsleitung, wird zum dritten Geschäftsführer bestellt.
Policen Direkt übernimmt drittes Maklerhaus
Mit der Office1996 schließt sich ein weiterer etablierter Versicherungsmakler der Maklergruppe an. Der Geschäftsführer Michael Hüllenkrämer, wird sich nach vollzogener Übergabe aus der Führung zurückziehen. Alexander Trowe bildet dann gemeinsam mit René Zgodda die Doppelspitze der Office1996.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.