Axel-Rainer Hoffmann verlässt VOLKSWOHL BUND

© VOLKSWOHL BUND Versicherungen

Axel-Rainer Hoffmann verlässt zum 1. Januar 2024 nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch die VOLKSWOHL BUND Versicherungen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Der 49-jährige Diplom-Mathematiker verantwortet beim VOLKSWOHL BUND die Ressorts Kapitalanlagen, Schaden Kompositversicherung und Zentrale Dienste. Er trat am 1. Dezember 2013 in das Unternehmen ein. Davor war Axel-Rainer Hoffmann für den AXA-Konzern sowie für die Münchener Rück tätig.

Dr. Joachim Maas, Vorsitzender der Aufsichtsräte der VOLKSWOHL BUND Versicherungen: „Wir danken Axel-Rainer Hoffmann für zehn Jahre sehr erfolgreicher Arbeit. Er hat über die vergangenen Jahre eine komplette Neuausrichtung unserer Kapitalanlagen umgesetzt und so dazu beigetragen, den VOLKSWOHL BUND vor dem Hintergrund der herausfordernden Zinssituation auf dem Finanzmarkt langfristig zu stärken.“

Über eine Nachfolge für das ausscheidende Vorstandsmitglied haben die VOLKSWOHL BUND Versicherungen noch nicht entschieden.