Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) hat einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer umfassenden Beratungsplattform durchgeführt. Die brandneue IVFP Plattform vereint erstmalig die bei Makler*innen beliebte IVFP Beratungssoftware fairadvisor.net und die IVFP Tarifvergleichssoftware fairgleichen.net an einem Ort und schafft so eine unabhängige, umfassende und rechtssichere Beratungsumgebung.
„Wir sind aber noch lange nicht am Ende, denn in den nächsten Monaten und Jahren werden die Anwendungen noch mächtig ausgebaut“ so IVFP-Geschäftsführer Prof. Michael Hauer.
Die IVFP Plattform bietet eine Fülle von Funktionen, die die Beratung über sämtliche Schichten der Altersvorsorge hinweg erleichtern. Angefangen bei der präzisen Identifikation der individuellen Rentenlücke mithilfe des Schichtenfinders bis hin zur detaillierten Beratung in den verschiedenen Schichten, unterstützt die Plattform Berater*innen bei der maßgeschneiderten Lösungsfindung. Zusätzlich ermöglicht die Tarifvergleichssoftware eine mühelose Auswahl eines passenden Tarifs aus dem oft undurchsichtigen Tarifdschungel. Dabei ist die Nutzung der Software in weiten Teilen kostenfrei.
Michael Hauer betont die Bedeutung dieser Neuerung:
Die IVFP Plattform setzt neue Maßstäbe für die Altersvorsorgeberatung. Sie stärkt die Position der Beraterinnen und ermöglicht eine transparente, individuelle und bedarfsgerechte Beratung für Kundinnen. Wir sind aber noch lange nicht am Ende, denn in den nächsten Monaten und Jahren werden die Anwendungen noch mächtig ausgebaut.
Gerade bei der Frage nach der Ermittlung der individuellen Bedürfnissen der Kund:innen bieten die IVFP Softwarelösungen eine solide Grundlage für eine effiziente und professionelle Altersvorsorgeberatung.
Die Einführung der IVFP Plattform markiert einen Meilenstein in der Branche und verspricht eine Zukunft, in der Altersvorsorgeberatung auf höchstem Niveau erfolgt. Das IVFP bleibt seiner Mission treu, innovative Lösungen für eine zukunftsorientierte Finanz- und Vorsorgeplanung zu liefern.
Themen:
LESEN SIE AUCH
IVFP stellt Vergleichssoftware „fairgleichen.net“ vor
Community Altersvorsorge: Die Bayerische schließt sich an
SolirentenRECHNER des IVFP in Webauftritt integrierbar
Neue Tarife für den Vergleichsrechner fairgleichen.net
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.